Ist das Solarpanel JSP200W mit der Yeti 200X Solar Powerbank jompatibel?

EinFreundEinFreund Member
bearbeitet 12. Juli in Photovoltaik

Hallo an die Community,
leider haben mich die Kennwerte etwas verwirrt: Ich habe mir das Solarmodul "Jauch Quartz JSP200W 249285 Solar-Ladegerät 200 W" zusammen mit dem "Goal Zero Yeti 200X Solar Powerbank 13 Ah Power Delivery Li-Ion" geholt. Lassen sich die beiden Geräte bestimmungsgemäß miteinander verwenden?
Vielen Dank vorab!

Getaggt:

Beste Antwort

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

    Hallo @EinFreund ,
    ja, das sollte ohne Probleme gehen. Der Yeti hat einen 13-22V Eingang, die Solarzelle liefert 18V. Das passt.
    Mehr als 100W nimmt dein Yeti aber ohnehin nicht auf. Halb so viel Power beim Solarpanel reicht also aus.

    Lg,
    Leo

Antworten

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    Hallo,

    wie kamst du auf das Yeti 200x? Ein Kollege wird sich das mal genauer ansehen, könnte aber ein paar Tage dauern.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

    Hallo @EinFreund ,
    ja, das sollte ohne Probleme gehen. Der Yeti hat einen 13-22V Eingang, die Solarzelle liefert 18V. Das passt.
    Mehr als 100W nimmt dein Yeti aber ohnehin nicht auf. Halb so viel Power beim Solarpanel reicht also aus.

    Lg,
    Leo

  • EinFreundEinFreund Member
    bearbeitet 14. Juli

    Hallo an das Conrad-Team,

    besten Dank für die Info! :)

    Ich kam über das "Kunden kauften auch" zur Powerbank und hatte dann noch ein paar technische Daten verglichen. Im Nachgang irritierte mich bei der Powerbank die Aussage "120/200 W Dauer-/Spitzenleistung" für ein 200 W Panel.

    Viele Grüße,
    EinFreund

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @EinFreund ,
    ganz ehrlich: Ich hab nicht ins Datenblatt der SOlarzelle geschaut, nur auf die Produktseite. Du hast natürlich Recht, gerade in diesen Breitengraden hat man ja auch nicht immer volle Sonnenausbeute. Ein bisschen mehr Leistung kann in jedem Fall nicht schaden.

    Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.