Voltcraft SEM6000 lässt sich nicht mehr verbinden

Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Voltraft SEM 6000: sporadische blaues LED-Blinken nach Firmware-Update.
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Kriz_conrad Moderator moderator
ich habe deine Frage in einen neuen Thread verschoben, sodass sie nicht untergeht. Stecke das SEM6000 ab und "resete" die App
Danach deinstallierst du die App. Dann installierst du die App wieder und aktivierst zusätzlich die Standortabfrage. SEM6000 wieder anstecken und mit der App versuchen eine neue !
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Hallo, mein SEM6000 ließ sich – trotz grüner LED – nicht mehr mit der App verbinden. Nach Stromlosschaltung blinkt es nun auch blau. Es lässt sich trotzdem nicht mehr mit der App verbinden. Auf iOS- und Android-Geräten getestet. Geht auf beiden nicht. Das Teil ist noch ziemlich neu. Ist das ein Garantiefall oder kann man das Ding irgendwie resetten?
Hi @achimbodewig
ich habe deine Frage in einen neuen Thread verschoben, sodass sie nicht untergeht. Stecke das SEM6000 ab und "resete" die App
Danach deinstallierst du die App. Dann installierst du die App wieder und aktivierst zusätzlich die Standortabfrage. SEM6000 wieder anstecken und mit der App versuchen eine neue !
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Vielen Dank für die zwei Tipps. So schlau war ich aber schon vorher ...
Ich hab das Prozedere noch zwei weitere Male durchgeführt. Das Teil bleibt beim blauen Blinken und lässt sich weder mit einem iPhone noch einem Android-Telefon verbinden. Auch nicht mit neu installierten Apps. Einschicken? Gekauft habe ich das Teil im März 2022.
Auf das wird es hinauslaufen, nimm am Besten hier Kontakt mit Conrad auf und frage nach der Abwicklung nach.