Suche: Frequenzerzeuger und Osziloskop als Bausatz

MagtherakMagtherak Member
bearbeitet 25. September in Ich suche dieses Teil

Guten Tag
Hintergrund der ganzen Frage ist, das ich Hochfrequenz-Koaxialkabel testen muss, die ganz bestimmte Eigenschaften aufweisen müssen und sehr geringe Toleranzwerte haben dürfen.
Ich benötige einen Frequenzerzeuger der folgende Frequenzen können muss: 1 -10 MHz Sinuskurve mit möglichst gar keinen störenden Nebenfrequenzen oder "Rauschen".
Dann will ich das Kabel zwischen Frequenzerzeuger und Osziloskop anschließen und mir anzeigen lassen, ob das Kabel noch in Ordnung ist. Durchgang, Schirmung und Frequenz. Am besten auch noch Wiederstand, aber das würde ich notfalls mit einem separaten Wiederstandsmesser lösen. Je kleiner und handlicher das Ganze, umso besser. Das ganze soll mal für den Mobilen Einsatz benutzt werden.
Am liebsten als Bausatz, das ich mir meine Anschlüsse die ich brauche, gleich mit in ein passendes Gehäuse einbauen kann.
Kann mir mal jemand ein paar Tips geben oder an besten gleich eine Art Einkaufsliste erstellen?
Mit diesen Kabeln sollen Bariumtitanat-Kristalle angesteuert werden und die sind etwas Empfindlich was Störfrequenzen angeht.
Für jedwedenTip bin ich sehr Dankbar.

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.