SpeaKa Professional AV Konverter SP-COHD-01: Warum kein Audio via HDMI-Out?

RSyeRSye Member
bearbeitet 15. Juli in Foto, Video & Audio

Hallo,

ich habe das oben genannte Gerät SpeaKa Professional AV Konverter SP-COHD-01 angeschlossen und kommt keine Audio über das HDMI Kabel. was konnte der Grund dafür?

Getaggt:

Beste Antwort

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Schließe zunächst mal den Receiver aus und verbinde die Wii direkt mit dem Konverter und dann direkt weiter zum TV, leuchtet die blaue Led am Konverter?, funktioniert es so?

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 15. Juli

Hallo @RSye, ist der SpeaKa Professional AV Konverter SP-COHD-01 mit dem beiliegenden Netzteil mit Strom versorgt? Kannst du den Videokanal empfangen? In jedem Fall müssen die Audio-Signale über die CINCH-Anschlüsse L und R angeschlossen sein. Insgesamt müssen fünf CINCH-Stecker angeschlossen werden.

• RSyeRSye Member

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. es handelt sich über ein alten Nintendo Wii.

am alten AV Receiver kommt Video un Audio durch einwandfrei. Aber, meine neuer AV Receiver hat keine Component Anschluss mehr und mit der Konverter bekomme ich nur Video und kein Audio.

die Receiver hat auch einen Analog Audio Anschluss und wann ich nur die zwei Audio kabeln da anschließe kommt auch ton nur über das Konverter nicht.

is das Konverter vielleicht defekt?

Danke.

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Schließe zunächst mal den Receiver aus und verbinde die Wii direkt mit dem Konverter und dann direkt weiter zum TV, leuchtet die blaue Led am Konverter?, funktioniert es so?

• RSyeRSye Member

Ich habe aus probiert ohne den Receiver und es funktioniert. scheint irgendwas mit den Receiver zu sein. habe jetzt über der Fernseher angeschlossen und benutze den ARC Zugang fürs audio zurück sum Receiver.

vielen dank für die Hilfe.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.