Suche Schaltungplan für Voltcraft V-Charge 60 Modellbau-Multifunktionsladegerät

RobertKRobertK Member
bearbeitet 17. Juli in Akku-Technik

Guten Tag,
ich habe zwei defekte Ladegeräte vom Typ V-Charge 60 DC vorliegen. Beide mit dem gleichen Fehlerbild. Die Eingangsspannung schlägt direkt auf die Ladespannung.
Ist es möglich für das Gerät Schaltungsunterlagen zu bekommen? Ich würde gern versuchen beide Geräte zu reparieren, statt sie einfach wegzuschmeißen.

Getaggt:

Beste Antworten

• goatygoaty MünchenExperte experte
    Antwort ✓

Viel Glück. Ich habe es schon oft bei diversen Herstellern versucht und bei aktuellen Geräten noch nie Erfolg gehabt. Bis es ein " right to repair" gibt wird sich nicht viel tun für uns Bastler.

• HobbytechnikerHobbytechniker Supporter ✭✭✭
    bearbeitet 17. Juli Antwort ✓

Hallo @RobertK,

in der DDR war es üblich, daß jedem Rundfunk- / Fernsehgerät ein Schaltplan beigelegt wurde. Seit der Wende habe ich das nur einmal bei einem CB-Funk Mikrofon gesehen.

Antworten

• goatygoaty MünchenExperte experte
    Antwort ✓

Viel Glück. Ich habe es schon oft bei diversen Herstellern versucht und bei aktuellen Geräten noch nie Erfolg gehabt. Bis es ein " right to repair" gibt wird sich nicht viel tun für uns Bastler.

• HobbytechnikerHobbytechniker Supporter ✭✭✭
    bearbeitet 17. Juli Antwort ✓

Hallo @RobertK,

in der DDR war es üblich, daß jedem Rundfunk- / Fernsehgerät ein Schaltplan beigelegt wurde. Seit der Wende habe ich das nur einmal bei einem CB-Funk Mikrofon gesehen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.