Internetradio Albrecht DR 460 C kann sich nicht mit dem WLAN verbinden

RaketenbändigerRaketenbändiger Member
bearbeitet 24. Juli in Fehlersuche

Internetradio Albrecht DR 460 C
Hallo zusammen. Klar ist die Freude groß, endlich Radio hören bis die Birne platzt. Im Schlafzimmer, Sender ohne Ende. Also Cinchkabel angeschlossen, Netzteilstecker im Gerät und dann in der Steckdose eingesteckt. Jetzt WLAN gesucht, Passwort eingegeben-such-such-such nix gefunden. Mit Gerät ins Kinderzimmer umgezogen, same procedure nix gefunden. Dann 1 1/2 Meter vom Router weg auf dem Schreibtisch, auch nix. Uhrzeit und Datum eingestellt - nix. WLAN hat 3-4 Balken von 5 im Wohnzimmer (Noch weiter weg), ist ja auch egal, der HP-Laptop läuft damit einwandfrei. Jetzt bin ich zuerst mal beleidigt. Hat Jemand noch ne Idee?

Getaggt:

Beste Antwort

  • RaketenbändigerRaketenbändiger Member
    Antwort ✓

    So, des Rätsels Lösung: Ich bin zu alt für sowas. Der Schlüssel war's, und die 15 ist nur die aktuelle Zahl des Schlüssels. Entschuldigung für die Aufregung.

Antworten

  • Au weh, hab was entdeckt: Nämlich das Passwort wird ja verlangt, also hab ich das vom Router eingegeben, weil das WLAN ja einen WLAN-Schlüssel hat. Und der ist zu lange für die Eingabe mit 15 Stellen. Hm?

  • RaketenbändigerRaketenbändiger Member
    Antwort ✓

    So, des Rätsels Lösung: Ich bin zu alt für sowas. Der Schlüssel war's, und die 15 ist nur die aktuelle Zahl des Schlüssels. Entschuldigung für die Aufregung.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Raketenbändiger, danke, dass du die Lösung deines Problems gleich mitnotiert hast. Dann frohes Hören im Schlafzimmer!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.