Suche LTE-Router / mobilen Hotspot für stabile, schnelle Internetanbindung in Portugal

KaThieKaThie Member

Liebe Community,

ich ziehe bald nach Portugal und weiß nicht ob die Internetverbindung dort, wo ich sein werde, immer stabil ist. Daher möchte ich einen mobilen Router mitnehmen, um diesen im Notfall zu nutzen.

Ich gebe Sprachunterricht online mit Video und brauche daher eine gute Internetverbindung. Welchen mobilen Router könnt` Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @KaThie, entscheidend ist hier zunächst die Wahl des Mobilfunkanbieters. Nutze doch mal diesen Service als erste Grundlage. Hier kannst du schauen, welche Netzabdeckung du je nach geografischer Lage und Anbieter erwarten solltest.

    Meine Empfehlung aus dem Sortiment Mobiler Hotspots wäre der HUAWEI B535-333, der bei Testberichte.de mit der Note 1,6 bewertet wird und dir - bei gegebener Netzabdeckung - die Leistung bereitstellst, die du benötigst.

    Teuer und langfristig zukunftssicher wären 5G-Router, bspw. der laut Testberichte.de gut bewertete NETGEAR Nighthawk MR5200 Mobiler 5G-WLAN-Hotspot 600 MBit/s Schwarz . Benötigst du in dieser Form nach meiner Einschätzung aber nicht.

    Prüfe aber vorab auch, ob die Hardware im Rahmen des mobilen Datenvertrags nicht gleich mit angeboten wird.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.