Ist Telekom Sinus 207 Pack DECT (Mobilteil) kompatibel mit Sinus PA 101 (Station)?

Petra2306Petra2306 Member

Ursprüngliches Mobilteil von Sinus PA 101 ist defekt - benötige neues Mobilteil - s.o.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Petra2306, ich habe im ersten Schritt mal die richtigen Bedienungsanleitungen herausgesucht:

    Sinus PA 101 plus 1 (bestehend aus zwei Geräten):
    Tischgerät Sinus PA 101
    Mobilteil Mobilteil Sinus 101

    Sollen wir mal bei der Telekom für dich anfragen, ob das Sinus 207 als Ersatz für das Sinus 101 nutzbar ist?

  • Petra2306Petra2306 Member

    J
    a, wäre prima, wenn Ihr bei der Telekom anfragt. danke.

  • HobbytechnikerHobbytechniker Supporter ✭✭✭

    Hallo @Petra2306,

    laut technischer Daten nutzen beide Geräte den Funkstandard DECT / GAP. Somit sollte das neue Mobilteil mit Deiner Basis kompatibel sein.

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    @Hobbytechniker schrieb:
    Hallo @Petra2306,

    laut technischer Daten nutzen beide Geräte den Funkstandard DECT / GAP. Somit sollte das neue Mobilteil mit Deiner Basis kompatibel sein.

    Vor allem die Gap Geräte, welche hauptsächlich im Handel erhältlich sind, sind auch Herstellerübergreifend kompatibel. Man wird dann auf einige Funktionen verzichten müssen.. z.B. Sinus an Fritzbox, dann wäre ein Anrufbeantworter möglicherweise nicht verfügbar etc. aber die Telefonie sollte immer klappen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.