Nutzung der Fritz!Box 6850 SX nur mit SIM-Karte möglich?

OskargregorOskargregor Member

Micro SD zwingend?

Beste Antwort

Antworten

  • HobbytechnikerHobbytechniker Supporter ✭✭✭
    bearbeitet 30. Juli

    Hallo @Oskargregor,

    meine Vermutung, die 6850 SX läuft über das Mobilfunknetz. Bei AVM kann man sich das an der 6850 5G oder 6850 LTE ansehen. Für das Mobilfunknetz ist die Simkarte erforderlich.

  • Ich wollte den vorhandenen Router von ehemals Kabel BW heute mobilcom debitel ersetzen. Bisher war die Box per Kabel verbunden. Der neue Router kann aber nicht über das Antennenkabel angeschlossen werden, da keine Buchse am Router vorhanden ist.

  • HobbytechnikerHobbytechniker Supporter ✭✭✭

    @Oskargregor,

    kannst Du von den Anschlüssen des neuen Routers ein Bild einstellen?

  • OskargregorOskargregor Member
    bearbeitet 31. Juli

    Hier das gewünschte Bild

  • Hier das Bild

  • HobbytechnikerHobbytechniker Supporter ✭✭✭
    bearbeitet 31. Juli

    @Oskargregor,

    die Anschlüsse sind die gleichen, wie bei der FritzBox 6850 LTE. Für diese ist die Simkarte erforderlich. Am Kabelanschluß ist sie nicht verwendbar. Seit 2021 nutze ich die Fritz!Box 7590. Diese kann man am DSL- oder Kabelanschluß benutzen.

  • HobbytechnikerHobbytechniker Supporter ✭✭✭
    bearbeitet 31. Juli Antwort ✓

    @Oskargregor,

    soeben habe ich gesehen, Dein Anbieter hat schon wieder gewechselt, Mobilcom Debitel ist jetzt Freenet.
    Das folgende Modell hat einen Anschluss für die Kabeldose (siehe Technische Daten):

    https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6660-cable/

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.