Problem beim Fernsteuern von Makerfactory Hexapod

Christianf82Christianf82 Member
bearbeitet 31. Juli in Fehlersuche

Hi ich habe mir den hexapod gekauft. Zusammengebaut und zumindest die ersten Funktionen getestet, automatisches ausrichten der servos und LED. Hat alles super funktioniert.
Nun wollte ich die Firmware hochladen wo man den robi mit der Fernbedienung steuern kann. Nichts. Kein piepen, kein blinken, keine Reaktionen.
Ich bin nicht ganz sicher wo der Fehler liegt. Platine scheint zu funktionieren. Batterien sind voll. Ich konnte sehen das die Fernbedienung nicht 1zu1 die selbe ist wie in der Anleitung aber soll das schon die Fehlerquelle sein?

Beste Antwort

  • Christianf82Christianf82 Member
    Antwort ✓

    Der Zufall hat mir gerade geholfen. Reset - M gedrückt und plötzlich lief alles wie es sollte.

    Danke für deinen Beistand 👍

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo Christianf82, kannst du uns bitte alle Komponenten genau benennen oder zeigen? Geht es um das Makerfactory Hexapod Roboter-Board? Mit Fernbedienung meinst du einen Game-Controller? Welcher kommt zum Einsatz?

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 31. Juli

    Ist Jumper J7 derzeit überbrückt?

    Quelle: Bedienungsanleitung Hexapod Roboter-Board

  • Hi also hier die Bilder vom Board und vom Controller.


    Der jumper j7 ist nur auf einem pin. Der andere auf IR-U.
    Ich hoffe du kannst auf den Bildern alles erkennen.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Christianf82, ist denn der Funk-Controller über einen zusätzlichen Gamepad-Empfänger angeschlossen, siehe hier beim Joy-it SBC-WL-Controller?

    Oder siehe in der Bedienungsanleitung, S. 28

  • Christianf82Christianf82 Member
    bearbeitet 6. August

    Alles wie es geliefert wurde und wie auf dem Bild zu sehen.
    Leider kann man hier kein Video hochladen. Also Bilder.
    Offensichtlich besteht eine Verbindung zum Controller aber mehr passiert auch nicht.

    1. Controller angeschaltet. Hexopod ohne strom = led am Controller blinkt Orange

    2. Strom an hexapod angeschlossen live LED blinkt kurz blau, 2 Power leds leuchten tauerhaft rot. Am Controller wechselt die LED auf dauerhaft grün.

    3. Keine Reaktion über die Tasten.
      😔

    Nur der Controller

  • Christianf82Christianf82 Member
    Antwort ✓

    Der Zufall hat mir gerade geholfen. Reset - M gedrückt und plötzlich lief alles wie es sollte.

    Danke für deinen Beistand 👍

  • ChristianChristian Administrator admin

    @Christianf82 schrieb:
    Der Zufall hat mir gerade geholfen. Reset - M gedrückt und plötzlich lief alles wie es sollte.

    Super! :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.