Suche neuen Funk-Lichtschalter für Conrad FS20 AS4-3

mhuesingmhuesing Member
bearbeitet 3. August in Ich suche dieses Teil

Ich bin im Februar in eine neue Wohnung gezogen. Der Lichtschalter für das Badezimmer hatte 4 Tasten, um die 4 Verbindungen einer Box in der Küche über Funk ein- oder auszuschalten. Drei dieser Verbindungen schalten verschiedene Lichter im Bad an und aus.

Jetzt ist mir vor zwei Wochen der Lichtschalter aus der Wand gefallen (Der war nur so lose reingehangen) und ist dabei kaputt gegangen, sprich, die Tasten schalten die Lichter im Bad nicht mehr ein oder aus. Ich bräuchte also einen Schalter mit 4 Tasten, der die Conrad-Box mit dem Namen FS20 AS4-3 erreichen könnte.

Ich kenne mich hiermit leider gar nicht aus. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe keine Ahnung wie ich an so einen Schalter komme und was der erfüllen müsste um mit dieser Box kommunizieren zu können.

Falls ihr weiter Informationen braucht, gerne Bescheid sagen und ich tue was ich kann diese zu beantworten.

Grüße und vielen Dank,
mhuesing

Getaggt:

Beste Antwort

  • goatygoaty Experte experte
    bearbeitet 3. August Antwort ✓

    Nach der Bezeichnung FS20 AS4-3.

    Was ist kaputt ? Mechnisch gebrochen oder elektronisch defekt ? Kann man es reparieren ? Wenn ja, kann ich gerne helfen.

    Ist es der ? Dann Bezeichnung: FS20 S4A

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @mhuesing, die FS20-Reihe ist leider seit vielen Jahren beendet. Die einzige Möglichkeit wäre hier der Gebrauchtwarenmarkt.

  • mhuesingmhuesing Member

    Und wonach müsste ich auf dem Gebrauchtwarenmarkt schauen?

  • mhuesingmhuesing Member

    Und wenn das nicht gehen würde, kann ich das durch ein neues Produkt ersetzen?

  • goatygoaty Experte experte
    bearbeitet 3. August Antwort ✓

    Nach der Bezeichnung FS20 AS4-3.

    Was ist kaputt ? Mechnisch gebrochen oder elektronisch defekt ? Kann man es reparieren ? Wenn ja, kann ich gerne helfen.

    Ist es der ? Dann Bezeichnung: FS20 S4A

  • mhuesingmhuesing Member
    bearbeitet 3. August

    @goaty schrieb:
    Nach der Bezeichnung FS20 AS4-3.

    Was ist kaputt ? Mechnisch gebrochen oder elektronisch defekt ? Kann man es reparieren ? Wenn ja, kann ich gerne helfen.

    Ist es der ? Dann Bezeichnung: FS20 S4A

    Ja, genau der Schalter ist das. Also sowohl die Tasten lassen sich nicht mehr richtig (mechanisch) drücken, als auch das drücken löst das Signal nicht mehr so wirklich aus. Mit "nicht wirklich" meine ich, dass ich schon, wenn ich 100 Mal drücke, eventuell einmal das Signal durchzukommen scheint. Konnte das aber die letzten Tage nicht reproduzieren.

  • goatygoaty Experte experte

    Batterie ist aber noch frisch ? Das geht doch mit Batterie ?
    Vielleicht nur etwas verklemmt / gebrochen, könnte man vielleicht kleben und wieder hinbekommen.
    Gerne per Großbrief oder so kann ich es versuchen. Gruß

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.