Witterungsbeständige Solarzelle

Ich suche für ein Projekt witterungsbeständige Solarzellen, die bei Wind und Wetter draußen bleiben können. Aus den Datenblätter zu den Solarzellen sind leider keine weiteren Informationen zu der Witterungsbeständigkeit/Wetterfestigkeit oder der IP-Klassen zu entnehmen. Mir geht es wirklich nur um Solarzellen und nicht Solarmodule, die auch nicht all zu schwer sein sollten. Können Sie mir da weiterhelfen?

Viele Grüße!

Antworten

• ChristianChristian Administrator

Hallo @Isabell, könntest du bitte noch verraten, wofür der Solarstrom eingesetzt werden soll? Das würde den Fachkollegen wahrscheinlich helfen, danke.

• Ich möchte damit eine ganzjährige Messung machen um die perfekte Exposition der Solarzelle an meinem Standort zu bestimmen. Gemessen wird der Kurzschlussstrom, also ist keine zusätzliche Last an der Solarzelle.

• ChristianChristian Administrator
    bearbeitet 25. Juni

Hallo @Isabell, bei den kleinen Solarzellen die wir zum Testen anbieten wie zum Beispiel 1713847 oder 1572739 ist keine IP Schutzklasse definiert. Die Kollegen meinen aber, dass die für den genannten Testzweck hinreichend sind.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.