Denver Notebook NID-11125DE: Wie an Powerbank anschließen?

CharisCharis Member
bearbeitet 5. August in Computer & Zubehör

Das kleine Denver Notebook NID-11125DE hat sich als schwierig entpuppt, wenn es um das Anschließen an eine (geeignete) Powerbank statt an die Steckdose (mit dem sehr kurzem beigefügten Kabel) geht, weil die Anschlussstelle im Vergleich zu den herkömmlichen ein Mü kleiner ist!

Welches Kabel ist kompatibel und auch nicht so kurz?
1.
2. Herzlichen Dank!
3. C. Moor1. e

Beste Antwort

• goatygoaty Experte experte
    bearbeitet 10. August Antwort ✓

Ich bin nicht sicher ob Conrad soetwas im Sortiment hat. Vielleicht kann @Christian das nachsehen/bestätigen.

Es geht um ein 12V Power-Delivery Adapter/Trigger Modul um mit der Powerbank (USB-C Ausgang !) den Denver Laptop laden zu können der nur 12V Hohlstecker hat. (Denver Notebook NID-11125DE)
    https://denver.eu/media/49286/denver-nid-11125de.pdf

Dabei ist wohl ein 12V 2A Netzteil mit unbekanntem Hohlstecker.

Achtung: An der VEGER Powerbank muss der USB-C Buchse verwendet werden ! Die im Foto gezeigten USB-Buchsen gehen nicht

Ich hätte soetwas (nur eben nicht 18V sondern 12V !!) evtl im Auge gehabt, ob das geht, nicht sicher, aber einen Versuch wert.

Hier ist noch so eines was evtl passe könnte:
    https://www.ebay.de/itm/373714593763

Antworten

Hat die Powerbank den die selbe Spannung wie das Netzteil ?

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @charis, zeige uns doch mal bitte die Powerbank sowie das das Ladegerät des Netbooks, am besten per aussagekräftigem Foto.

• CharisCharis Member
    bearbeitet 9. August

Danke, beiden! Ich melde mich verspätet, da ich Antwort der Freundin und Besitzerin des Denver Laptops (bei Conrad erworben) abwarten musste. Unten ihre Infos zum Netzteil, dann lade ich die Bilder hier hoch - vom Denver Netzteil und von der ihr andernorts gegebenen, für den Laptop kompatiblen Powerbank, bei der ihr geraten wurde, in die rote Dose einzustecken. Danke für Ihre Mühe! Reicht morgen! Morgen ist die Freundin da und wollten wir was geeignetes bestellen. Schönen Sonntag noch - C. Moore

[07/08, 14:24] Lydia: Model:
    TEKA-TD120200EU
    OUTPUT: 100-240V
    [07/08, 14:41] Lydia: Kein Adapterkopf paßt.
    Stephan hat mir alle mögliche geschickt, zu groß und zu dick für Denver.

bearbeitet 7. August

Die Powerbank ist vermutlich usb-c.
    Das Netzteil ist vermutlich 12V mit einem unbekannten Stecker zum Laptop, da nicht abgebildet.
    Die beiden passen erstmal so überhaupt nicht zusammen.
    Wenn, dann müsste die Powerbank mit einem USB-C Kabel direkt an den Laptop angeschlossen werden, sofern dieser einen USB-C Eingang hat.
    Ein Adapter geht das so einfach erstmal nicht, da die Spannung an USB-C port der Powerbank ja nicht 12V ist, sondern ausgehandelt wird.

Edit: die abgebildeten Buchsen mit der roten sind nur USB, also nur 5V und damit nicht geeignet !

Ein Adapter müsste einer so ähnlich wie dieser sein (Beispiel, nicht korrekt)
    https://www.amazon.de/Cablecc-Eingang-5-52-1mm-Ladekabel-passend-5-5-2-1mm/dp/B0831G9CKS/ref=asc_df_B0831G9CKS/

• CharisCharis Member

Danke herzlich! Soweit ich verstanden habe könnte Produkt, wie im Amazonlink gezeigt, Verbindung zwischen dem kleinen Denver Laptop und der Powerbank herstellen, obwohl für das Kabel wiederum ab 18 V angegeben ist?
    (Cablecc Typ C USB-C Buchse Eingang zu DC 5.52.1mm Power PD Ladekabel passend für Laptop 18-20V) richtig?

Nein, falsch. Ein Adapter so ähnlich wie der Abgebildete, nur 12V nicht 18V.

bearbeitet 10. August Antwort ✓

Ich bin nicht sicher ob Conrad soetwas im Sortiment hat. Vielleicht kann @Christian das nachsehen/bestätigen.

Es geht um ein 12V Power-Delivery Adapter/Trigger Modul um mit der Powerbank (USB-C Ausgang !) den Denver Laptop laden zu können der nur 12V Hohlstecker hat. (Denver Notebook NID-11125DE)
    https://denver.eu/media/49286/denver-nid-11125de.pdf

Dabei ist wohl ein 12V 2A Netzteil mit unbekanntem Hohlstecker.

Achtung: An der VEGER Powerbank muss der USB-C Buchse verwendet werden ! Die im Foto gezeigten USB-Buchsen gehen nicht

Ich hätte soetwas (nur eben nicht 18V sondern 12V !!) evtl im Auge gehabt, ob das geht, nicht sicher, aber einen Versuch wert.

Hier ist noch so eines was evtl passe könnte:
    https://www.ebay.de/itm/373714593763

• CharisCharis Member

Herzlichen Dank für alle Mühe und super-hilfreichen Infos, Goaty!

Ich wäre tatsächlich noch für evt. Conrad-möglichen Produkt-Hinweis von Christian dankbar.

Bin kein technisch versierter Mensch und würde am besten zum Gesuchten im Regal geführt werden, was ja mit Schließung der Filialen nicht mehr geht.

Ansonsten wäre die folgende Formulierung zur weiteren Suche halbwegs machbar?

"Zur Verbindung einer VEGER Powerbank mit dem kleinem Denver Notebook (NID-11125DE) suche ich ein Verbindungskabel mit USB-C Buchse auf der einen und Hohlkabelende auf der anderen zu 12 V"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.