EcoFlow River Powerstation: Fehlerhafte Display Anzeige

Thomas1963Thomas1963 Member
bearbeitet 23. August in Photovoltaik

Ich besitze die EcoFlow River Powerstation seit 2 Monaten und habe mir den Zusatzakku vor einem Monat dazugekauft. Seit einer Woche zeigt das Display nur noch Quatsch an. Es zeigt 1% an, obwohl ich dann noch ca 3 Stunden mit je 40W belasten kann und bereits kurz nach dem Abschluss des 50W Solarpanel zeigt es 65% Ladung an. Des weiteren reguliert dann die EcoFlow auf 15W Ladung runter.
Was kann ich machen?
Grüße Thomas

Beste Antwort

• Stefan_ConradStefan_Conrad Member, Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @Thomas1963, wir würden dir empfehlen die komplette Einheit Power Station und Akku zum Kundendienst einzusenden.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Thomas1963, ich würde einen Austausch des Gerätes nahelegen. Anbei die Infos zu Rücksendungen im Gewährleistungsfall.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Grüße Thomas

• Dann hätte ich noch eine Frage. Soll ich dann komplett zurück senden? Ich hatte den Zusatzakku ja später gekauft und angeschraubt.
    Grüße Thomas

bearbeitet 9. August

Hallo @Thomas1963, ich denke, das wäre die sicherste Wahl, kann aber noch einmal unsere Technische Kundenberatung um Absicherung bitten. Ist denn das Problem nur vorhanden, wenn der Zusatzakku angedockt ist?

• Hallo,
    ich vermute, dass es mit dem Zusatzakku zusammen hängt - habe den Zusatzakku aber nachträglich nicht mehr angeschraubt und im ursprünglichen Zustand benutzt. Anfangs funktionierte aber alles super - einschließlich Akku.
    Habe im Internet ein Video gefunden, bei dem ein Mann exakt das gleiche Problem hat. Ich denke beides zusammen (mit angedocktem Zusatzakku) zurück zu senden wäre schon sinnig.
    Grüße und danke für ihre Mühe
    Thomas

• ... nachträglich nicht mehr abgeschraubt... meinte ich natürlich - nicht angeschraubt. Der Akku ist noch angedockt.

• Stefan_ConradStefan_Conrad Member, Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @Thomas1963, wir würden dir empfehlen die komplette Einheit Power Station und Akku zum Kundendienst einzusenden.

• Werde dann alles komplett zurück senden. Schade: ich finde die EcoFlow super und hoffe, das Problem wird gelöst und ich kann mich wieder daran erfreuen.
    Danke für ihre Unterstützung
    Thomas

• Hallo,
    jetzt habe ich den Salat!
    Habe komplett zurück gesandt, keinen Ersatz bekommen (was ich explizit schrieb), stattdessen Geld zurück bekommen. Natürlich kein Geld für den angeschraubten Akku.
    Bin mächtig sauber!
    Grüße Thomas

Hallo @Thomas1963, das tut mir leid. Könntest du bitte eine kurze Email an [email protected] senden, darin auf diesen Thread verweisen sowie deine Anmelde-Email-Adresse mitgeben? Ich informiere die Kolleginnen vorab und bitte um schnelle Hilfe für dich.

• Habe ich schon letzte Woche getan. Habe aber noch nichts gehört.
    Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.