[Gefunden] Konfigurationssoftware GSM-Modul GX105

DjHubiDjHubi Member
bearbeitet 11. August in Ich suche dieses Teil

Hallo Zusammen, wo finde ich die Konfigurations-Software für das GSM-Modul GX105 für nen PC? Im Internet finde ich leider nur noch das Manual.
Danke für jeden Tipp! Vielen Dank

Beste Antworten

• DjHubiDjHubi Member
    Antwort ✓

Hallo @Christian ,
    sowieso, anbei die Software.
    VG Hubert

• DjHubiDjHubi Member
    Antwort ✓

Noch eine kurze Anmerkung: Unter Windows 10/11 hab ich das System nicht mehr ans laufen gebracht. Unter Windows 7 ging es, jedoch lies sich der mitgelieferte USB-to-UART-Treiber nicht installieren. Mit dem Treiber im Anhang hat's hingegen geklappt. Stammt von folgender Seite: https://www.pololu.com/docs/0J7/all
    Mit früheren System sollte es auch klappen.

• DjHubiDjHubi Member
    Antwort ✓

Nochmal ein Update: Der Treiber funktioniert anscheinend doch überall. Hab's grad auf Windows 11 probiert und siehe da, klappt auch. Ich geh jetzt fest davon aus, dass der Treiber vom Post zuvor auch auf W10 läuft.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @DjHubi, ich bitte die Kollegen zu schauen, ob es im Archiv vorgehalten wird.

• DjHubiDjHubi Member

Super vielen Dank! Wär super, wir wissen den PIN nicht mehr und mussten ihn auf der SIM-Karte ändern.

• DjHubiDjHubi Member

Hallo @Christian ,
    man glaubt es kaum, aber wir haben die Verpackung inkl. CD wieder gefunden. Somit können wir die Software wieder installieren. Falls sie wer braucht, ich hab sie auch als Image gespeichert.
    VG Hubert

Hallo @DjHubi, danke. Ihr könntet die Software gern hier in einem Kommentar hochladen!

• DjHubiDjHubi Member
    Antwort ✓

Hallo @Christian ,
    sowieso, anbei die Software.
    VG Hubert

@DjHubi schrieb:
    .. anbei die Software.

Vielen Dank, Hubert!

• DjHubiDjHubi Member
    Antwort ✓

Noch eine kurze Anmerkung: Unter Windows 10/11 hab ich das System nicht mehr ans laufen gebracht. Unter Windows 7 ging es, jedoch lies sich der mitgelieferte USB-to-UART-Treiber nicht installieren. Mit dem Treiber im Anhang hat's hingegen geklappt. Stammt von folgender Seite: https://www.pololu.com/docs/0J7/all
    Mit früheren System sollte es auch klappen.

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

Danke für die Info!

• DjHubiDjHubi Member
    Antwort ✓

Nochmal ein Update: Der Treiber funktioniert anscheinend doch überall. Hab's grad auf Windows 11 probiert und siehe da, klappt auch. Ich geh jetzt fest davon aus, dass der Treiber vom Post zuvor auch auf W10 läuft.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.