Zwei Kopfhörer mt Bluetooth an TV anschließen

MRGermanyMRGermany Member
bearbeitet 10. August in Multimedia & Gaming

Ich möchte an ein TV-Gerät über den Kopfhörer-Anschluss einen Bluetooth-Sender anbringen und mit 2 Kopfhörern darauf zugreifen können. Mich verwirren die technischen Angaben Bluetooth 4.2 oder 5.0. Müssen beide Seiten die gleiche Bezeichnung haben? Kann man da etwas verkehrt machen?

Beste Antwort

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Die Bluetooth Versionen müssen dich nicht verwirren, je höher desto aktueller. 5 ist die aktuellste Version, schneller, weiter, störungsfreier usw... grundsätzlich ist Bluetooth abwärtskompatibel, sollten deine Kopfhörer also BT 4 und der Bluetooth Adapter BT 5 sein, klappt es trotzdem.

Interessanter und etwas komplizierter ist da schon die Option, 2 Geräte zeitgleich zu betreiben, denn das ist normalerweise nicht so ohne weiteres möglich. Es gibt einige Geräte wie z.B. dieses hier, habe damit selbst aber keine praktische Erfahrung.
    Suchwörter wie Bluetooth Adapter Twin, oder Dual bringen dich hier sonst weiter.

Antworten

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Die Bluetooth Versionen müssen dich nicht verwirren, je höher desto aktueller. 5 ist die aktuellste Version, schneller, weiter, störungsfreier usw... grundsätzlich ist Bluetooth abwärtskompatibel, sollten deine Kopfhörer also BT 4 und der Bluetooth Adapter BT 5 sein, klappt es trotzdem.

Interessanter und etwas komplizierter ist da schon die Option, 2 Geräte zeitgleich zu betreiben, denn das ist normalerweise nicht so ohne weiteres möglich. Es gibt einige Geräte wie z.B. dieses hier, habe damit selbst aber keine praktische Erfahrung.
    Suchwörter wie Bluetooth Adapter Twin, oder Dual bringen dich hier sonst weiter.

• Herzlichen Dank für die schnelle und prompte Antwort. Sie wird mir bei dem Kauf sehr hilfreich sein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.