Suche passende Gegenmutter für SILVYN® Schlauchverschraubung KLICK-GM

fseebachfseebach Member
bearbeitet 12. August in Ich suche dieses Teil

Hallo,

ich habe folgende Schlauchverschraubung: SILVYN® Schlauchverschraubung KLICK-GM

Beim bestellen wusste ich nicht dass keine entsprechende Gegenmutter im Lieferumfang enthalten ist.
Jetzt ist mir nicht ganz klar welche ich nehmen kann.

Ich verstehe dass man die Lapp SkinTop gegenmuttern braucht. Ich komme allerdings mit den Größen nicht klar.

Welche ist die passende?

Diese hier? SKINTOP® Gegenmutter GMP-GL-M

Antworten

• fseebachfseebach Member

Noch ein Hinweis warum ich mir nicht sicher bin: Das Gewinde hat auf jeden fall keine 16mm durchmesser.

• HobbytechnikerHobbytechniker Supporter ✭✭✭
    bearbeitet 12. August

@fseebach schrieb:
    Noch ein Hinweis warum ich mir nicht sicher bin: Das Gewinde hat auf jeden fall keine 16mm durchmesser.

Hallo @fseebach,

wenn Dein Gewinde keine 16 mm Durchmesser hat, mußt Du das Gewinde messen und die passende Größe der Gegenmutter dazu bestellen. Dabei bezeichnet der Buchstabe M, daß es sich um ein metrisches Gewinde handelt.

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

@fseebach schrieb:

Kann es auch nicht da die Mutter ja noch drauf muss. M16 wird daher nicht genau 16mm sein, sondern der Kerndurchmesser wird immer geringer sein. Wie viel genau kann man aus Gewindetabellen entnehmen. Guck einfach auf die Zahl, lt. Produktbild steht dort die Gewindegröße drauf.

Entsprechend sollte dann deine rausgesuchte Mutter die richtige sein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.