VOLTCRAFT SEM6500 Energiekosten-Messgerät zeichnet keine Daten auf

TickTackTickTack Member
bearbeitet 12. August in Fehlersuche

Seit ein paar Tagen versuche ich VOLTCRAFT SEM6500 zu installieren. Es speichert keine Daten. Bitte um Unterstützung.

Getaggt:

Beste Antwort

• ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

Hallo @TickTack, ich habe eine interne Prüfung erbeten, die Aufzeichnung erfolgte dabei ohne Probleme, wie mir berichtet wurde. Es kam noch einmal der pauschale Hinweis, in der Tuya-App zu prüfen, ob ein Firmware-Update vorliegt. Zudem bitte ich diesen Nutzerhinweis ebenfalls zu überprüfen. Falls dies nicht zum Erfolg führt, würde ich sicherheitshalber zur Rückgabe raten, hier alle Infos zu Rücksendungen im Gewährleistungsfall.

Antworten

Hallo @TickTack, du nutzt dazu die Tuya-App?

• TickTackTickTack Member

Ja benutze ich

Hallo @TickTack, wir schauen uns das mit Prio asap an.

• GernoGerno Member

Hallo, habe dasselbe Problem. SEM6500 vor ca. 2 Wochen gekauft, korrekt verbunden, die Momentanwertanzeige (Auswahl "Power") funktioniert, hier auch "Total Energy" hochzählend. Die Auswahl "Energy" zeigt keine Grafik und der CSV-Download ist eine Mini-Datei, offensichtlich ohne Inhalt.

• TickTackTickTack Member

Gibt es eine Lösung oder soll ich das Gerät direkt zurück schicken?

Antwort ✓

Hallo @TickTack, ich habe eine interne Prüfung erbeten, die Aufzeichnung erfolgte dabei ohne Probleme, wie mir berichtet wurde. Es kam noch einmal der pauschale Hinweis, in der Tuya-App zu prüfen, ob ein Firmware-Update vorliegt. Zudem bitte ich diesen Nutzerhinweis ebenfalls zu überprüfen. Falls dies nicht zum Erfolg führt, würde ich sicherheitshalber zur Rückgabe raten, hier alle Infos zu Rücksendungen im Gewährleistungsfall.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.