VOLTCRAFT SEM6500 Energiekosten-Messgerät zeichnet keine Daten auf

Seit ein paar Tagen versuche ich VOLTCRAFT SEM6500 zu installieren. Es speichert keine Daten. Bitte um Unterstützung.
0
Beste Antwort
-
Christian Administrator admin
Hallo @TickTack, ich habe eine interne Prüfung erbeten, die Aufzeichnung erfolgte dabei ohne Probleme, wie mir berichtet wurde. Es kam noch einmal der pauschale Hinweis, in der Tuya-App zu prüfen, ob ein Firmware-Update vorliegt. Zudem bitte ich diesen Nutzerhinweis ebenfalls zu überprüfen. Falls dies nicht zum Erfolg führt, würde ich sicherheitshalber zur Rückgabe raten, hier alle Infos zu Rücksendungen im Gewährleistungsfall.
0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Antworten
Hallo @TickTack, du nutzt dazu die Tuya-App?
Ja benutze ich
Hallo @TickTack, wir schauen uns das mit Prio asap an.
Hallo, habe dasselbe Problem. SEM6500 vor ca. 2 Wochen gekauft, korrekt verbunden, die Momentanwertanzeige (Auswahl "Power") funktioniert, hier auch "Total Energy" hochzählend. Die Auswahl "Energy" zeigt keine Grafik und der CSV-Download ist eine Mini-Datei, offensichtlich ohne Inhalt.
Gibt es eine Lösung oder soll ich das Gerät direkt zurück schicken?
Hallo @TickTack, ich habe eine interne Prüfung erbeten, die Aufzeichnung erfolgte dabei ohne Probleme, wie mir berichtet wurde. Es kam noch einmal der pauschale Hinweis, in der Tuya-App zu prüfen, ob ein Firmware-Update vorliegt. Zudem bitte ich diesen Nutzerhinweis ebenfalls zu überprüfen. Falls dies nicht zum Erfolg führt, würde ich sicherheitshalber zur Rückgabe raten, hier alle Infos zu Rücksendungen im Gewährleistungsfall.
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Das Gerät ist installiert und misst, Daten werden als Diagramm nicht angezeigt und auch nicht gespeichert. Was soll ich tun, habe das Gerät seit 4 Tagen
Schon versucht IPv6 und das 5Ghz Netzwerk zu deaktivieren, falls vorhanden?