Welche Microprozessoren und DDR Ram Speicher sind mit Asus PRIME B550M-A Mainboard kompatibel?

Klaus_AchingerKlaus_Achinger Member
bearbeitet 17. August in Computer & Zubehör

Ich habe folgrnden Artikel bestellt:
Asus PRIME B550M-A Mainboard Sockel (PC) AMD AM4 Formfaktor (Details) Micro-ATX.
Nun habe ich über ebay angefragt ob ein passender Microprozessor und ein RAM Speicher in Ihrem Verkauf angeboten wird, leider bekam ich keine Antwort.
Ich kenne mich da nicht so genau aus, desshalb hier die Frage nochmals wo und welcher Microprozessor ich dafür brauche und welcher DDR Ram Speicher?? Besten Dank!

Beste Antwort

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 15. August Antwort ✓

    Du hast einen AM4 Sockel mit B550 Chipsatz, hier wäre die Ryzen Reihe, 3000, 4000 und 5000 kompatibel. Hier ein Link mit der Verfügbarkeit auf Conrad, wo auch der Kühler dabei ist.

    Das Mainboard ist mit DDR4 Ram kompatibel, Preisleistungstechnisch würde ich hier im Bereich 3200 - 3600 MHz gucken. Ich habe dir hier einen Filter vorbereitet, der dir entsprechende Modelle anzeigt.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Klaus_Achinger, @Kriz_conrad schaut sich dies in Kürze an.

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 15. August Antwort ✓

    Du hast einen AM4 Sockel mit B550 Chipsatz, hier wäre die Ryzen Reihe, 3000, 4000 und 5000 kompatibel. Hier ein Link mit der Verfügbarkeit auf Conrad, wo auch der Kühler dabei ist.

    Das Mainboard ist mit DDR4 Ram kompatibel, Preisleistungstechnisch würde ich hier im Bereich 3200 - 3600 MHz gucken. Ich habe dir hier einen Filter vorbereitet, der dir entsprechende Modelle anzeigt.

  • Besten Dank, es hat mir sehr geholfen ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.