Suche passende Stecker für Voltcraft Automatikladegerät VC 12V ICEMAN

EmilMarthaEmilMartha Member
bearbeitet 28. August in Ich suche dieses Teil

Moin moin!

ich wüsste gerne die die Typenbezeichnung des Steckers bei dem Voltcraft Automatikladegerät. Habe ein älteres Modell

https://www.conrad.com/p/voltcraft-vc-12v-5a-iceman-5-automatic-charger-12-v-08-a-5-a-1367687

bei dem neueren

https://www.conrad.de/de/p/voltcraft-vc-al700-vc-al700-automatikladegeraet-12-v-7-a-1893209.html

scheinen die Stecker kompatibel zu sein.

Ich muss mir für den Schlepper einen festen Ladeanschluss bauen und dafür brachte ich eben noch ein paar Stecker...

Vielen Dank für die Hilfe!

Getaggt:

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 16. August Antwort ✓

    Hallo @EmilMartha, im neuen Voltcraft Automatikladegerät (12 V 7 A) sind diese Kontaktmöglichkeiten je über Adapter anschließbar:

    • 1 x Ringösen-Anschluss (Schwarz = Minuspol, Rot = Pluspol)
    • 1 x Rot und Schwarz Klemme (Schwarz = Minuspol, Rot = Pluspol)
    • 1 x Kfz-Stecker

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 16. August Antwort ✓

    Hallo @EmilMartha, im neuen Voltcraft Automatikladegerät (12 V 7 A) sind diese Kontaktmöglichkeiten je über Adapter anschließbar:

    • 1 x Ringösen-Anschluss (Schwarz = Minuspol, Rot = Pluspol)
    • 1 x Rot und Schwarz Klemme (Schwarz = Minuspol, Rot = Pluspol)
    • 1 x Kfz-Stecker

  • Moin! Vielen Dank für die Nachricht, allerdings schein ich die Frage nicht ganz präzise gestellt zu haben. Die Unterschiedlichen Kabel (Ringösen, Krokodilklemmen, Ringösen) werden mit dem Ladegerät über einen Stecker verbunden. Von diesem Stecker wüsste ich gerne die Typenbezeichnung.

    Für meinen Trecker passen die Ringösen nicht und daher möchte ich mir einen weiteres Anschlusskabel erstellen, dass größere Ringösen auf der einen Seite hat und eben diesen Stecker auch der anderen Seite.

    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Der Stecker hat keine Bezeichnung und ist meines Wissens nicht einzeln käuflich.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.