Mein Browser lädt die Conrad-Seiten nicht mehr

SystemSystem Administrator admin
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Mein Browser lädt die Conrad-Seiten nicht mehr richtig..

Kommentare

  • anddandd Member

    Hallo, gleiches Problem seit heute, 16.01.2022. Win10 Prof 21H2, Firefox 96.0.1 64bit, Antivir Avast Free 21.11.2500.
    Nach leeren Cache in Firefox lädt Seite genau 1x korrekt. Bei Ausführung einer beliebigen Funktion kommt oranges Kästchen links unten mit: ccp.user.init.failed.title, ccp.user.init.failed
    Danach ist die Seite unbenutzbar. Habe schon Avast abgeschaltet ohne Erfolg. Habe mehrfach Firefox-Cache gelöscht ohne Erfolg.
    Achtung! Soeben Versuch mit Chrome Version 97.0.4692.71 LÄUFT ohne Probleme.

  • WegerichWegerich GöttingenMember

    Hi,
    wir haben so ein ähnliches Problem.
    Teile der Webseite werden nicht geladen.

    OS: Win10 (20H2 - 22H2)
    Browser: Firefox, Chrome, Edge

    AV und sonstige Scanner wurden bereits Test weiße deaktiviert oder alles sichtbare bekannte auf die Whitelist gesetzt.

    Sonstige Fehler:

    Test URL:
    https://www.conrad.de/de/p/ebm-papst-4650-n-axialluefter-230-v-ac-160-m-h-l-x-b-x-h-119-x-119-x-38-mm-537640.html

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Wegerich, danke für die Informationen, die wir prüfen lassen,

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    Kann ich nicht reproduzieren und vermute das Teile bei dir z.B. durch Adblock blockiert werden. Conrad lagert teilweise Bilder und Code auf Subdomains aus und diese werden ganz gerne blockiert. Einfach mal alle Tools welche etwas blockieren können deaktivieren bzw. teste die Seite im jeweiligen Browser im Inkognito-Modus.

  • WegerichWegerich GöttingenMember

    Guten Morgen,
    im Browser sind keine Adblock Plugins installiert.

    Wenn sie teilweise Bilder in Code auf Subdomains oder gar andere Domains auslagern, können Sie die bitte benennen?

    Dann müsste ich ja in der Entwickler Ansicht was sehen oder!?
    Im Status code sehe ich überall 200.

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    Die entsprechenden Domains siehst du im Screenshot in der URL Spalte. Hast du bereits ein anderes Gerät versucht, vielleicht auch dein Handy? Hast du den Inkognitomodus bereits getestet?

    Wie gesagt, ich habe es versucht nachzustellen aber es scheint alles in Ordnung zu sein, auch gab es bisher keine Meldungen das etwas nicht in Ordnung wäre, sodass es ein spezifisches Problem in deinem Setting sein muss. Auf deinem Screenshot werden zum Teil grundlegendste .div Elemente nicht geladen, die Gründe dafür können vielfältig sein, hat aber nichts mit Conrad direkt zu tun. Theoretisch könnte auch dein Provider etwas blockiert haben, dazu einfach einen anderen Internetzugang wählen, per Handyhotspot etc..

    Je nach Antivirus werden auch durchaus tiefgreifende Eingriffe vorgenommen, auch was den eingehenden Traffic betrifft. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Eingriffe durch eine einfache Deaktivierung der Software nicht außer Kraft gesetzt werden. Hier könnte man ein Problem durch ein anderes Gerät ohne dieser Software ausschließen.

  • WegerichWegerich GöttingenMember

    Hi,
    schade das Sie die Domains nicht auflisten können die 100% Freigeben werden müssen, damit ihrer Webauftritt 100% funktioniert.

    Folgende Domain sollte auf jeden Fall scheinbar dabei sein:

    • mycliplister.com ==> JSON Antwort mit einem leeren Array

    Durch die Freigabe beim DNS - Server funktioniert es jetzt.

    Gruß

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.