Ich suche Ersatz für einen Philips Power LED Driver PDM010G-700C

azwingazwing Member
bearbeitet 20. August in Ich suche dieses Teil

Liebe Conrad-Community,

ich bin totaler Elektronik-Laie und benötige Hilfe: Eine LED Außenlampe (Philips/massive 17215/47/10) leuchtet nicht mehr. Das Bauteil mit den 3 LEDS (PowerLED mit 7.5W) leuchtet einwandfrei, wenn an ein 12V-Steckernetzteil angeschlossen, daher ist meine Vermutung, dass der LED-Treiber defekt ist.

Der Treiber hat die Bezeichnung: PDM010G-700C (Output: 12Vdc max 700mA), vgl Bild. Diesen gibt es noch als Ersatzteil zu kaufen, aber nur für einen mir zu hohen Preis (ca. 70€). Für Hinweise, worauf ich achten muss oder für eine konkrete Empfehlung bin ich dankbar.

Vielen Dank

Alex

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @azwing, soweit ich das ablesen oder einsehen kann, handelt es sich um einen dimmbaren Konstantspannung-LED Treiber, 12 V, maximal 700 mA, Leistung sollte min 12 Watt sein. Lass hier sicherheitshalber aber auch noch mal @leo_s_conrad oder @goaty draufschauen.

• fluoridfluorid Administrator admin
    bearbeitet 29. August

Hallo @azwing ,
    was die Abmessungen angeht, kann ich natürlich vom Foto keine Aussage treffen. Da müsstest du mal messen.
    Falls dieser Treiber in deine Lampe passt (Maße sind auf der Produktseite angegeben), sollte er geeignet sein. Er ist außerdem Schutzklasse IP67, und damit für den Außeneinsatz geeignet.

Lg, fluorid

• azwingazwing Member

Danke für die Hinweise. Ich hatte mir bereits einen Konstantspannungs LED Treiber mit 15 W bestellt (vgl unten). Resultat: die LEDs haben nur geblinkt. War evtl. nur das Exemplar defekt?

LG, Alex

• goatygoaty MünchenExperte experte
    bearbeitet 20. August

Die Angabe von 700 mA lässt einen Konstantstrom Treiber vermuten.
    Müsste man aber nochmal verifizieren.
    Auch weil die Bezeichnung LED Treiber dort steht. Und LEDs werden immer mit Konstantstrom betrieben.