Unterschied zwischen VOLTCRAFT SEM6500 und SEM6500 SE Energiekosten-Messgerät

PicciPicci Member
bearbeitet September 2022 in Messen, Steuern, Regeln

Hallo,

Was ist der Unterschied zwischen dem VOLTCRAFT SEM6500 (Bestell-Nr.: 1694192 - 62) und dem VOLTCRAFT SEM6500 SE (Bestell-Nr.: 2583086 - 62)?
Ich vermute das SE steht für Second Edition? Ich konnte keinen Unterschied aus der Anleitung und den darin enthaltenen Produktspezifikationen erkennen.

Danke und Grüße!

Beste Antwort

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Ich habe nochmals die Bestätigung erhalten, dass beide Geräte ident sind. Der Zusatz SE steht für Special Edition und wird nur im Zuge des Voltcraft Jubiläums günstiger angeboten.

Das es hier in der Beschreibung zu Abweichungen kam, sollte nicht sein und wurde bereits weitergegeben.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Picci, SE-Versionen sind baugleiche Sondereditionen besonders beliebter Geräte, manchmal gibt es einen Goodie obendrauf.

• PicciPicci Member

Hallo @Christian, danke für die schnelle Antwort! Was ist denn in diesen Fall das Goodie?

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Picci, die Lieferumfänge sind in diesem Falle identisch.

• goatygoaty MünchenExperte experte

Ha Ha Ha, Conrad, immer wieder zu Späßen aufgelegt. Wir lieben es.

• PicciPicci Member

Hallo @Christian, vielen Dank für die Klarstellung! Ich stehe leider immernoch auf dem Schlauch, wo ist denn dann der Unterschied zwischen den beiden Produkten, außer im Preis?

• PicciPicci Member

Hallo @Christian, hat die Recherche inzwischen ergeben woraus sich der Aufpreis von 5 Euro der SE-Version gegenüber der normalen Version ergibt?

Hier gibt es in der Tat keinen Unterschied, außer das die Sonderedition zum Jubiläumspreis angeboten wird :)

• WinzartWinzart Member

Wirkleistungs-Bereich
    SEM6500 => 0 bis 3680 W
    SEM6500 SE => 0 bis 2680 W

Das ist lediglich ein Tippfehler, bereits weitergegeben, trotzdem danke für die Info.

• tnwctnwc Member

Dem 6500 SE fehlt laut Produktvergleich auch noch TRMS, CO2-Berechnung und die Eignung für Italien. Wahrscheinlich sind das aber auch Tippfehler.

@tnwc schrieb:
    Dem 6500 SE fehlt laut Produktvergleich auch noch TRMS, CO2-Berechnung und die Eignung für Italien. Wahrscheinlich sind das aber auch Tippfehler.

Das weiß ich leider nicht, gebe ich aber zur Prüfung gerne weiter.

Antwort ✓

Ich habe nochmals die Bestätigung erhalten, dass beide Geräte ident sind. Der Zusatz SE steht für Special Edition und wird nur im Zuge des Voltcraft Jubiläums günstiger angeboten.

Das es hier in der Beschreibung zu Abweichungen kam, sollte nicht sein und wurde bereits weitergegeben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.