Datenübertragung zw. App "Toolcraft LDM" und Entfernungsmesser "Toolcraft LDM 60 R" geht nicht

MiPAMiPA Member
bearbeitet 25. August in Messen, Steuern, Regeln

Hallo Zusammen,

ich habe mein Smartphone (Samsung Galaxy S10e (Android 12) mit dem Entfernungsmesser Toolcraft LDM 60 R per Bluetooth verbunden/gekoppelt. In den Bluetooth-Einstellungen des Entfernungsmessers habe ich die automatische Übertragung per Bluetooth aktiviert. Soweit passt auch alles. Allerdings lassen sich dann die gemessenen Daten nicht an die App (Toolcraft LDM) übertragen. Drücke ich "get sistance" in der App, kommen nur kryptische Anzeigen, aber der Entfernungsmesser wird von der App nicht erkannt. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Daten an die App übertragen kann? Die Bedienungsanleitung gibt leider überhaupt nichts dazu her.

Danke und Grüße

Getaggt:

Beste Antwort

• Stefan_ConradStefan_Conrad Member, Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @Mipa

Wir haben entsprechend Rücksprache bezüglich der App des Toolcraft LDM 60R Art. Nr. 1661738 mit dem Hersteller gehalten.
    Haben Sie die Möglichkeit, die App auf einem anderen Gerät zu testen und die Datenübertragung dort zu testen?
    Sollte es dort auch nicht funktionieren, würden wir Sie bitten, das Gerät zur Überprüfung an
    unseren Kundendienst einzusenden.
    Unter Umständen kann es sein, dass es speziell mit diesem Gerät zu einer Inkompatibilität kommen kann,
    da Samsung eine Custom Rom des Android Systems verwendet.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @MiPA, ich nehme da unsere Technische Beratung hinzu.

• Stefan_ConradStefan_Conrad Member, Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @Mipa

Wir haben entsprechend Rücksprache bezüglich der App des Toolcraft LDM 60R Art. Nr. 1661738 mit dem Hersteller gehalten.
    Haben Sie die Möglichkeit, die App auf einem anderen Gerät zu testen und die Datenübertragung dort zu testen?
    Sollte es dort auch nicht funktionieren, würden wir Sie bitten, das Gerät zur Überprüfung an
    unseren Kundendienst einzusenden.
    Unter Umständen kann es sein, dass es speziell mit diesem Gerät zu einer Inkompatibilität kommen kann,
    da Samsung eine Custom Rom des Android Systems verwendet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.