[Gelöst] Reely NEW1 blinkt grün und piept ununterbrochen

marcooertel19marcooertel19 Member
bearbeitet Dezember 2022 in Modellbau & Drohnen

Hallo,

habe mein New1 gestern nach langer Zeit wieder starten wollen. Leider blinkt die LED nur dauerhaft grün und piept die ganze Zeit.

Was kann ich tun?

Beste Antwort

  • Marc_ConradMarc_Conrad BremenModerator moderator
    Antwort ✓

    @marcooertel19

    Dann ist dein Akku tot. Da wird höchstwahrscheinlich eine Zelle defekt sein.
    Das Ladegerät (je nachdem welches) braucht nicht mehr als 3-4 Stunden.
    Hast du noch einen Ersatzakku?
    Oder die Standardfrage: Ist eine Filiale in deiner Nähe? Da kannst du es direkt testen lassen.
    (Solange sie noch existieren. ;):D )

    Viele Grüße aus der Filiale Bremen
    Marc

Antworten

  • Marc_ConradMarc_Conrad BremenModerator moderator

    Hallo @marcooertel19

    Kannst du uns ein wenig mehr Informationen geben?

    • Welche LED genau?
    • Ist der Akku voll aufgeladen?
    • Lag der Akku lange Zeit herum davor?
    • Leuchtet die Fernsteuerung dauerhaft? oder blinkt die auch?
    • Hast du an der Fernsteuerung den Gas-Mittelpunkt kontrolliert? (Auf 0.) Wie das geht, steht in der Anleitung.
    • Sind alle Motorkabel korrekt verbunden?

    Viele Grüße aus der Filiale Bremen
    Marc

  • Hallo Marc,

    es blinkt die grüne LED am Fahrtregler. Der Akku war mehrere Stunden heute Nacht am Ladegerät, allerdings leitet der Charging Status nicht wenn der Akku angesteckt ist. Ja er lag ca. Ein halbes Jahr ungenutzt herum. An der Fernsteuerung leuchten beide LED, die am Empfänger leitet auch Rot. Gasmittelpunkt ist auch auf 0 gesetzt.

    Danke schön Mal, dass du dich meinem Problem annimmst.

    SG

  • Es soll leuchtet und nicht leitet heißen...

  • Marc_ConradMarc_Conrad BremenModerator moderator
    Antwort ✓

    @marcooertel19

    Dann ist dein Akku tot. Da wird höchstwahrscheinlich eine Zelle defekt sein.
    Das Ladegerät (je nachdem welches) braucht nicht mehr als 3-4 Stunden.
    Hast du noch einen Ersatzakku?
    Oder die Standardfrage: Ist eine Filiale in deiner Nähe? Da kannst du es direkt testen lassen.
    (Solange sie noch existieren. ;):D )

    Viele Grüße aus der Filiale Bremen
    Marc

  • Danke. Nee Filiale hab ich nicht in der Nähe. Melde mich wenn ich das Problem so bestätigen kann.

  • Kann man da auch ein mit höherer mAh Zahl erwerben?

  • Marc_ConradMarc_Conrad BremenModerator moderator

    Klar kannst du auch einen mit einem höheren mAh Zahl nehmen. Dadurch fährt das Fahrzeug dann länger.

  • Danke, für deine Hilfe, der Akku war tatsächlich Schrott. Fährt jetzt wieder top.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.