Sygonix SY-3525974 SY-31SV Tresor: Zahlenschloss piepst ohne Anlass

aconradaconrad Member
bearbeitet 31. August in Fehlersuche

Es handelt sich um den Tresor mit Zahlenschloss Sygonix SY-3525974 SY-31SV den ich seit Oktober 2019 nutze. Er piepste heute Morgen ähnlich wie eine Weckuhr. Ich habe erfolglos die Batterien erneuert (das Gerät war mehr als 15 Minuten stromlos). Das Problem besteht weiter, das Piepsen verstummt erst nach Batterieentnahme - nichts für Morgenmuffel, die den physischen Ersatzschlüssel nicht gleich bei der Hand haben. Normalerweise piepst das Gerät nur auf Tastendruck und als Quittung, ob der eingegebene Code korrekt ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zurückzusetzen? Die intermittierenden Piepstöne sind unterschiedlich lang. Es klingt wie unsauberer Morse-Code: "T TIST ... [ca. eine Zeile mir Unverständliches]" Die Sequenz wiederholt sich nach einer Pause von wenigen Sekunden. Hat die Tonfolge eine Bedeutung?
Auch die alten Batterien sind übrigens laut Batterietester noch voll (37.6-38 mA bei 40 Ohm).
Der Code ist noch korrekt gespeichert, kann aber nur in den kurzen Pausen zwischen dem Piepsen erfolgreich eingegeben werden.
Könnte es sich um Obsoleszenz handeln? Ich verwende das Gerät nun batterielos.

Andreas

Getaggt:

Beste Antwort

• ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

Hallo @aconrad, tut mir leid, dass dich das Gerät heute unsanft geweckt hat. In der Bedienungsanleitung zum Sygonix SY-3525974 SY-31SV finde ich keine Hinweise auf eine Möglichkeit, dass Gerät zurückzusetzen. Ich schlage vor, einen Tag zu warten und die Batterien testweise noch einmal einzulegen. Dass die Tonfolge eine Bedeutung hat, würde ich ausschließen.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

Hallo @aconrad, tut mir leid, dass dich das Gerät heute unsanft geweckt hat. In der Bedienungsanleitung zum Sygonix SY-3525974 SY-31SV finde ich keine Hinweise auf eine Möglichkeit, dass Gerät zurückzusetzen. Ich schlage vor, einen Tag zu warten und die Batterien testweise noch einmal einzulegen. Dass die Tonfolge eine Bedeutung hat, würde ich ausschließen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.