Suche WLAN-Access-Point mit LAN-Anschluss

NitramDresNitramDres Member
bearbeitet 6. September in Mobilfunk, Internet, Telefonie

Habe vom Router im Keller ein LAN-Kabel ins Wohnzimmer liegen. Dies geht bisher direkt in den Medien-Receiver der Telekom.
Möchte an dieser Stelle aber einen zusätzlichen WLAN Ausgang haben Punkt welches Gerät sollte ich dazwischen schalten?

Getaggt:

Beste Antwort

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 7. September Antwort ✓

Hallo @NitramDres, der Access Point muss einen LAN-Anschluss zur Verbindung mit dem bestehenden Netzwerk haben sowie mindestens einen weiteren abgehenden LAN-Anschluss, an welchen dann der Media-Receiver via Patch-Kabel angeschlossen wird. Ich empfehle beide Frequenzbereiche abzudecken.

Antworten

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

Habe ich das richtig verstanden?

Internetrouter im Keller, ist per Kabel mit einem Medienreceiver der Telekom im Wohnzimmer verbunden. Diese Verbindung hättest du aber gerne kabellos, um hier das Gerät flexibler aufstellen zu können? ODER der Medienreceiver bleibt weiterhin über Kabel angeschlossen, du möchtest aber zusätzlich Wlan im Wohnzimmer?

Du kannst dir mal diese WLAN-Access-Points ansehen.

• Richtig ich möchte zusätzlich WLAN im Wohnzimmer nutzen der Media Receiver soll weiter am Kabel hängen. Reicht hierzu ein einfacher WLAN Access Point aus oder braucht es einen zusätzlichen LAN-Anschluss?
    Sind zwei verschiedene Frequenzbereiche erforderlich? Maximale Entfernung ca 8 m.

bearbeitet 7. September Antwort ✓

Hallo @NitramDres, der Access Point muss einen LAN-Anschluss zur Verbindung mit dem bestehenden Netzwerk haben sowie mindestens einen weiteren abgehenden LAN-Anschluss, an welchen dann der Media-Receiver via Patch-Kabel angeschlossen wird. Ich empfehle beide Frequenzbereiche abzudecken.

• Danke für die Info welcher WLAN Access Point deckt diese Anforderungen ab den werde ich dann bei euch bestellen

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 8. September

Ich hab dir das hier gefiltert. Über diesen Link sollten alle Geräte diesen Anforderungen entsprechen, kannst dir dann einen aussuchen der dir preislich und optisch gefällt. Bitte verlinke die Auswahl dann nochmals kurz hier, dann kann ich nochmals einen Blick darauf werfen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.