Suche Kondensator für Luftentfeuchter Aktobis AG WDH-520HB-20R

MathMath Member
bearbeitet 8. September in Ich suche dieses Teil

1.

Viele Grüße

Beste Antwort

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Danke @goaty ich habe das leider erst jetzt bemerkt, aber der Thread läuft gerade parallel und ich kann das nicht zusammenführen. Ich werde daher diesen Thread schließen, sodass es dann im anderen weiter gehen kann, wenn du bitte nochmals dein aktuelles Kommentar in den anderen Thread kopieren könntest.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo Math, ist die Kapazität in μF auch angegeben?

• goatygoaty MünchenExperte experte

Vermutllch "105". Könnte 1uF sein. (Eins Null und fünf Nullen = 1000000 in pF)

• MathMath Member

Ich habe ihn mal ausgebaut und ein besseres Foto gemacht.
    Hilft das weiter? Vermutlich ist die Lösung tatsächlich nur über die Angabe 105?

• ChristianChristian Administrator admin

Diese Übersicht spricht auch für 1 µF (10×105). Möglicher Ersatz wäre der Wima MPX21W4100FM00MSSD-1 Entstör-Kondensator X2.

• MathMath Member

Hallo Christian, leider passen die Maße nicht. Das defekte Teil hat nur Höhe 1,8 cm (würde natürlich auch höher gehen), Breite 0,9 (könnte aber auch noch knapp über 1cm) passen und Länge 2,5 cm und Rastermaß 2,2cm. gibt es eine weitere Möglichkeit?

Produkttechnisch sehe ich keine weitere Möglichkeit, da der bereits genannte mit 1µF der einzige bei Conrad ist. Vielleicht hat @goaty noch eine Idee.

Sicher gibt es was außerhalb von Conrad auf eBay, AliExpress, vielleicht kessler electronic.

bearbeitet 8. September

Halt ich hab welche da mit 1,5u, kann ich dir im Brief einen zuschicken.
    RM 22,
    261120mm bth

Aber ist der auch kaputt ?
    Kurzschluss oder Kapazität gemessen ?
    Nicht dass was anderes kaputt ist.

Antwort ✓

Danke @goaty ich habe das leider erst jetzt bemerkt, aber der Thread läuft gerade parallel und ich kann das nicht zusammenführen. Ich werde daher diesen Thread schließen, sodass es dann im anderen weiter gehen kann, wenn du bitte nochmals dein aktuelles Kommentar in den anderen Thread kopieren könntest.

Diese Diskussion wurde geschlossen.