Suche Y-Adapter: TRS-Buchse (Stereo) Klinke 3,5 auf 2x Stecker (Mono) Klinke 3,5

tzaistzais Member
bearbeitet 9. September in Foto, Video & Audio

Ich brauche einen Verteiler von meinem Stereomikrofon 3pol. TRS auf 2 Audio-Kabel für Monomikrofone. Das heißt, ich will das Stereosignal aufsplitten in 2 Monosignale. Der Hintergrund: ich habe ein Stereomikrofon für eine Panasonic-Video/Fotokamera und möchte nun dieses Mikrofon einzelstehend ohne Kamera über eine externe PC-Soundkarte an ein Laptop per USB anschließen. Gibt es da eine Möglichkeit? Die Soundkarte verfügt über 2 Klinkenbuchsen 3,5mm für Links und Rechts, das Mikrofon verfügt über ein Stereo-Kabel-Stecker TRS 3pol. Welche Artikelnummer gibt es dazu? Ich danke für Eure Mühe. MfG tzais

Beste Antwort

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.