Welche BIOS Version ist auf dem Gigabyte B550 Aorus Elite V2 Mainboard vorinstalliert?

FirstPlace23FirstPlace23 Member
bearbeitet 9. September in Computer & Zubehör

Hallo. Ich habe das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 für die Verwendung mit einem AMD Ryzen 7 5700X bei Conrad gekauft. Meine Frage ist, ob es möglich ist herauszufinden, welche BIOS Version auf dem Mainboard vorinstalliert ist? Laut gigabyte.com benötigt man die Version F14. Da ich aber keinen funktionierenden Ryzen Prozessor aus einer früheren Generation mehr habe, kann ich vorab nicht ermitteln welches BIOS bei Auslieferung vorinstalliert ist. Gibt es eine Möglichkeit, das anderweitig herauszufinden? Ich würde nur ungern ein blind update mit der qflash plus Funktion machen.

Beste Antwort

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 13. September Antwort ✓

    Super danke für die Rückmeldung :), habe zwischenzeitlich auch eine Rückmeldung von Gigabyte erhalten:

    Über die Seriennummer kann man ermitteln welches Bios auf dem Board ist.
    Die Ersten 4 stellen zeigen Fertigungs-Jahr und Woche an. Beispiel: SN1324 (gebaut 2013 Woche 24). Biosdatum auf der Webseite: Bios F2 - 2013/02/15 oder auch Bios F3 - 2014/01/27. Somit wäre das F2 Bios auf dem Board.

Antworten

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    Werde ich für dich klären und mich dann hier wieder melden.

  • @Kriz_conrad: Danke für die Mühe. :)

  • @Kriz_conrad: Thema hat sich erledigt. Habe am Wochenende jetzt einfach per Q-Flash Plus das F14 drauf gespielt und es läuft alles. Ist also nicht mehr notwendig, nachzuforschen. Trotzdem Danke. :)

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 13. September Antwort ✓

    Super danke für die Rückmeldung :), habe zwischenzeitlich auch eine Rückmeldung von Gigabyte erhalten:

    Über die Seriennummer kann man ermitteln welches Bios auf dem Board ist.
    Die Ersten 4 stellen zeigen Fertigungs-Jahr und Woche an. Beispiel: SN1324 (gebaut 2013 Woche 24). Biosdatum auf der Webseite: Bios F2 - 2013/02/15 oder auch Bios F3 - 2014/01/27. Somit wäre das F2 Bios auf dem Board.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.