Suche Bewegungsmelder mit akustischem Signal (Vogelvertreiber)

StolzeStolze Member
bearbeitet 9. September in Ich suche dieses Teil

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche einen Bewegungsmelder, Reichweite ca. 10 m, der ein Geräusch abgibt, um einen Vogel zu vertreiben. Mit freundlichen Grüßen
Horst S.

Beste Antworten

Antworten

  • StolzeStolze Member

    Ein Specht hackt Löcher in die Außenwand meines Hauses, die eine Wärmeisolation aus Styropor besitzt (60 mm) auf der eine wenige mm dicke harte Putzschicht aufgetragen ist. Die Löcher befinden sich in einer Höhe von ca. 10 m. Das Haus
    ist 2 geschossig. Bewegungsmelder mit Schall im für Menschen nicht hörbaren Bereich hatten keine Wirkung. Als Energiequelle könnten Batterien verwendet werden

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 9. September Antwort ✓

    Hallo @Stolze, bei den Mini-Alarmanlagen, finde ich zum Beispiel den Olymp Bewegungsmelder BMD 210, der dürfte allerdings nicht für die Nutzung im Freien ausgelegt und sehr laut sein, also nicht geeignet. Ich verlinke daher mal die Kategorie Vogelvetreiber.

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

    Alles was den Specht nervt ist gut, man muss halt aufpassen das es nichts ist woran er sich gewöhnt. Auch mit Licht kann man ihn nerven, vor allem Abends, das gibt es auch mit Bewegungsmeldern.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Ansonsten würde ich probieren, was anderen hilft und erlaubt ist: Attrappen (Falke, Eule), manche schwören darauf alte CDs aufzuhängen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.