Körperschall-Lautsprecher für Massageliegen

ClaudiaBClaudiaB Member
bearbeitet 14. September in Foto, Video & Audio

könnte man die benutzen, um sie z.B. an eine Massageliege anzubauen und damit den Patienten über Schwingung aus der eingespielten Musik zusätzlich zu entspannen. Welche der Körperschall-Lautsprecher, die bei Conrad angeboten werden, können den Frequenzbereich von 50 - 20.000Hz abdecken? Ich weiß, dass das auch vom Untergrund abhängt ... aber mit welchem der Lautsprecher wäre das bei einer Massagebank aus Holz mit Schaumgummi-Auflage möglich? Besten Dank für Antworten :)

Beste Antwort

• ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

Hallo @ClaudiaB, hier hat jemand über den Bau einer solchen Liege geschrieben. Ich würde versuchen, dort bei Gleichgesinnten um Rat zu fragen.

Antworten

bearbeitet 14. September

Hallo @ClaudiaB, schöne Fragestellung, aber ich kann dir leider vorerst nur das Sortiment Körperschall-Lautsprecher verlinken. Ich würde mal beim Hifi-forum.de anfragen. Dort wirst du sicher Antwort finden oder erhalten.

• Welcher von den Körperschall Lautsprechern im Sotiment von Conrad hat denn die Bandbreite von 50-20.000Hz? Dann würde ich den bestellen und es einfach mal ausprobieren ...

bearbeitet 14. September

Der Monacor EX-40/4 weist nach oben bis 20.000 Hz aus.

• Der Monacor EX-40/8 auch. was ist da besser, wenn ich das ganze an einen Laptop anschließen möchte? Und was brauche ich dann zum anschließen?

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 14. September

Berichte dann bitte über den Entspannungszustand, würde ich dann meinem Zahnarzt empfehlen :)

Antwort ✓

Hallo @ClaudiaB, hier hat jemand über den Bau einer solchen Liege geschrieben. Ich würde versuchen, dort bei Gleichgesinnten um Rat zu fragen.

• Oh prima, DANKE!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.