Suche Kamera, mit der ich ferngesteuert (über Mobiltelefon) Bilder machen kann

AAlfredAAlfred Member
bearbeitet 15. September in Foto, Video & Audio

Hallo.
Ich suche eine Kamera, mit der ich meinen Parkplatz einsehen kann und ferngesteuert mit dem Mobiltelefon Bilder machen kann, die in der Cloud oder auf einem Chip )mit Angabe des Datums) speichern kann.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @AAlfred, ich würde dazu bei den outdoor-fähigen IP-Kameras mit App-Steuerung einsteigen, dort kannst du weiter filtern, siehe unten. Ich denke, dass die meisten Geräte dies können. Ich habe es mit einer Reolink Argus (konkret die Argus 2) gerade getestet. Wenn ich den Bewegungsmelder ausschalte, kann ich jederzeit Fotos inkl. Datumsstempel schießen, die dann sofort auf der Camera-Roll landen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort

  • ….ich war nicht ganz präzise. Kann ich die Kamera auch außerhalb des WLANS ansteuern ?

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    Dazu müsste man dann entsprechend die Kamera genauer angucken. Die Kamera sollte der Einfachheit immer versucht werden ins Wlan zu bekommen und der externe Zugriff erfolgt dann über die App welche über die Cloud Zugriff hat.

    Ich habe dir hier einen neuen Suchfilter erstellt, damit siehst du nur mehr Cloudbasierte Geräte, müsstest aber trotzdem nochmals in das jeweilige Produkt reingucken (entweder Beschreibung, oder Handbuch, ist meist verlinkt), ob ein einfacher externer Zugriff über die App möglich ist.
    Schau dir auf jeden Fall auch an, welche App benötigt wird und dann wie die grundsätzliche Stimmung der App im jeweiligen Appstore dazu ist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.