Simracing Lenkrad von Fanatec, Stift abgebrochen

FofillyFofilly Member
bearbeitet 16. September in Multimedia & Gaming

Hi zusammen,
mir ist bein einem Stecker ein bestimmer Stift/Pin abgebrochen. Weiß jemand ob es solche Pins im Sortiment gibt? Oder gibt es für dieses Produkt einen bestimmten Namen? Habe ein Bild mit den Maßen des Pins mit hochgeladen.

Vielen lieben Dank schon mal

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Fofilly, ich bitte @leo_s_conrad und @goaty mal um Rat. Es wäre gut zu wissen, aus welchem Gerät zu welchem Zweck der Stift stammt. Zeigt das Foto einen defekten oder intakten Stift?

• FofillyFofilly Member
    bearbeitet 16. September

Hi Christian, danke schon mal für die Hilfe. Der Pin auf dem Bild ist heile. Ein Bild des Originalsteckers habe ich angehängt. Der Stecker ist von einem Simracing Lenkrad von Fanatec.

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 16. September

Das ist schon sehr speziell, ich konnte leider nichts passendes finden und ich befürchte das es das auch nicht als Ersatzteil geben wird. Auf jeden Fall solltest du Fanatec kontaktieren, eventuell das sie dir so einen Stift trotzdem zukommen lassen können, glaube aber eher das der ganze Anschluss zum austauschen wäre.

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

Hallo @Fofilly ,

ich sehe das wie @Kriz_conrad , eventuell kann man einen Ersatzstecker finden.
    Wie viele Pins hat der Stecker? Wie ist der Durchmesser? Ein Foto von vorne wäre hilfreich. Steht auf dem Stecker etwas drauf? Vielleicht finden wir was.
    Alternativ kannst du vielleicht einen Nagel in der richtigen Dicke hernehmen und ihn mit Sekundenkleber im Stecker verankern?

Lg, Leo

• Danke für eure Hilfe. Habe es mir aber schon fast gedacht, dass man genau dieses Teil nicht finden wird. Ich habe von einem Dritthersteller das ganze Kabel als Ersatzteil gefunden, ist zwar teuer als ein Pin zu ersetzen, aber es mir lieber als da jetzt irgendein Nagel oder so dran zu löten. Sollte jemand auch so ein Kabel benötigen, einfach nach 12 Pin JST PH Kabel googeln.

LG

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

Könntest du das Ersatzkabel hier verlinken bzw. benennen, sollte einmal jemand vor einem ähnlichen Problem stehen?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.