Verbindung Smartphone zu Sygonix Thermostat-Gateway 2269125 funktioniert nicht

Timo_SteinerTimo_Steiner Member
bearbeitet 18. September in Smart Home & Gebäudetechnik

Hallo,
ich habe mir das Gateway und 10 Thermostate gekauft (Sygonix SY-4538250 Starterkit für Heizungsanlage elektronisch 2er Set 0.5 bis 29.5 °C). Leider habe ich auch das Problem, dass die App das Gateway als Gerät einfach nicht finden möchte.
Ich habe bereits folgendes versucht/gemacht:

  • WLAN nur noch auf 2,4 laufen
  • Verschiedene Steckdosen
  • WLAN Konfiguration geprüft. DHCP, Broadcast etc. ist alles wie es sein sollte.

Als Anleitung habe ich mich hieran orientiert:

Bin wirklich verzweifelt.

Viele grüße
Timo

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Timo, da versuchen wir natürlich zu helfen. Das mit 2,4 GHz only hast du ja als häufigste Fehlerquelle schon ausgeschlossen. Soweit ich sehen kann, wird Bluetooth in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt. Kannst du bitte

    • bestätigen, dass du bis S. 38 der Bedienungsanleitung alles wie beschrieben erfolgreich umsetzen konntest.
    • Bringe bitte Smartphone, Gateway und Router bitte in räumliche Nähe
    • Beschreibe bitte genau, was passiert, wenn du die die Schritte auf den Seiten 39-42 durchgehst
    • Hast EZ- und AZ-Modus schon probiert
    • Welches Smartphone und Betriebsystem wird genutzt
    • Kannst du ein anderes Gerät (iOS statt Android oder umgekehrt) testen?
  • McHeizerMcHeizer KölnMember

    @Timo_Steiner schrieb:
    Hallo,
    ich habe mir das Gateway und 10 Thermostate gekauft (Sygonix SY-4538250 Starterkit für Heizungsanlage elektronisch 2er Set 0.5 bis 29.5 °C). Leider habe ich auch das Problem, dass die App das Gateway als Gerät einfach nicht finden möchte.
    Ich habe bereits folgendes versucht/gemacht:

    • WLAN nur noch auf 2,4 laufen
    • Verschiedene Steckdosen
    • WLAN Konfiguration geprüft. DHCP, Broadcast etc. ist alles wie es sein sollte.

    Als Anleitung habe ich mich hieran orientiert:

    Bin wirklich verzweifelt.

    Viele grüße
    Timo

    Hallo.
    Wo bekommt man weitere Thermostate passend zu dem Starterkit? Ich kann diese nicht finden auf der Seite..
    Danke und Gruss
    Erik

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @McHeizer, die Kollegen schauen danach.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Einzelne Thermostate haben wir nicht im Sortiment, tut mir leid.

  • McHeizerMcHeizer KölnMember

    Hallo Christian.
    Danke für die Info.
    Das macht dieses Kits nicht unbedingt zum "Starterkit", wenn man anschliessend nicht erweitern kann.
    Finde ich zumindest.. vlt kannst du dies ans Produkt /Marketing Team weitergeben..?
    VG Erik

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @McHeizer, machen wir.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.