Conrad Connect kompatible Funktaster

ChristianChristian Administrator admin
bearbeitet Juli 2020 in Automatisierungen

Wer Routinen im Zuge der Heimautomatisierung per Knopfdruck starten möchte, benötigt einen entsprechenden Smart Button. Wir listen hier kompatible Funk-Taster, welche ihr als Auslöser für Conrad Connect Projekte einbinden könnt.

Marke Gerät weitere Hardware -Voraussetzungen
Techno Line Funktaster Techno Line MA 10880 Gateway MA10001
Homematic IP Wandtaster - 2-fach HMIP-WRC2 Homematic IP Funk-Zentrale Access Point
Wandtaster - 6-fach HmIP-WRC6 Homematic IP Funk-Zentrale Access Point
innogy Innogy SmartHome Funk Wandschalter Innogy SmartHome Funk Zentrale, auch Vorgänger
MyStrom Funk-Wandschalter AYWBP1 keine, direkt über das WLAN

Kommentare

• v8conradv8conrad Member

Hallo, ich bin ein IT-Spezialist. Ich haette ein Paar Fragen, die ich fuer meine Arbeit brauche. Bei uns in der Firma wird das Geraet MA10001 eingesetzt. Dieses Geraet kommuniziert mit Ihrem Internetserver. Um die Kommunikation erlauben zu koennen, brauche ich zu wissen, mit welchem Server und ueber welches Port die Kommunikation erfolgt. Ich werde das bei uns im Firewall einstellen. Ich spreche nicht deutsch. Ich versuchte, eine Dokumentation auf Ihrer Webseite zu finden. Auf Englisch gibt es dort leider keine. Falls Sie ueber solche Unterlagen verfuegen, senden Sie mir bitte einen Link. [email protected]

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @v8conrad, das Mobile Alerts Gateway (tschechische Anleitung) kommuniziert genau genommen mit der Cloud des Anbieters www.mobile-alerts.eu.

• v8conradv8conrad Member

Hallo, vielen Dank fuer die tschechische Anleitung. Es hat uns jedoch nicht weiter geholfen mit den Einstellungen. Ich brauchte genau den Servernamen zu wissen, mit dem die Kommunikation stattfindet. Die Webseiten vom Cloud werden unter conradconnect.com betrieben. Bedeutet das, dass der Temperatursensor genau mit diesem Server kommuniziert? Wenn ja, dann ueber welchen Port? Ich besuchte die von Ihnen empfohlene Webseite www.mobile-alerts.eu. Es gibt dort eher Marketinginformationen als technische. Vielen Dank im Voraus.

• ChristianChristian Administrator admin

Diese Frage muss der Betreiber www.mobile-alerts.eu. beantworten, @v8conrad.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.