Suche Zusatzkameras für Sygonix Digitales Heim-Videoüberwachungsset

JONOJONO Member
bearbeitet 19. September in Smart Home & Gebäudetechnik

Sehr geehrte Damen und Herren: ich habe im August 2021das 1594378 Sygonix Digitales Heim-Videoüberwachungsset inkl. einer Kamera für 279€ gekauft, mit dem ich auch zufrieden bin. Als ich jetzt eine Zusatzkamera bestellen wollte, kam die Mitteilung : Es gibt für dieses Überwachungsset leider keine Zusatzkamera mehr und auch nicht zu beschaffen. Ich bin total enttäuscht, normal könnte man noch 3 Kameras anschließen. [ andere Kameras lassen sich nicht koppeln ) Das ist überhaupt nicht Verbraucher gerecht dass man nach EINEM JAHR das Überwachungsset nicht mehr erweitern kann. Von CONRAD bekam ich keine Lösung angeboten außer mich hier zu informieren. Wer kann mir helfen bzw. Info. Vielen Dank im Voraus mit freundlichem Gruß .

Getaggt:

Beste Antwort

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Die Technik hat mir leider den Verdacht bestätigt. Der Monitor kann sich nur mit diesen Kameras verbinden, es gibt keine Alternativen dazu und die originale Kamera ist ausverkauft. Ich sehe hier nur mehr den Weg über den Gebrauchtmarkt.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @JONO, wir schauen uns das gern an. Ist 1594378 die Conrad-Bestellnummer? Ich finde diese gerade nicht im Shop.

• JONOJONO Member

Vielen Dank für die schnelle Antwort,ja die Best-Nr.ist 1594378 mit der Artikelbezeichnung : FUNK-ÜBERWACHUNGSSET 1080 P TOUCH+APP ( die Rechnungs-Nr.9728410645 ---Rechnungs-/Lieferdatum war am 24.08.21 Danke für Ihre Bearbeitung. Gruß JONO

bearbeitet 19. September

Das wäre die passende Kamera zu deinem System: Funk-Überwachungskamera Erweiterung 1080 - Best. Nr.: 1594379-2P

Scheint aber ausverkauft zu sein, es gibt hier noch 2 Alternativen, wobei ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob diese sich mit dem Monitor verbinden, die technischen Details schauen aber gut aus.

Sygonix SY-5047534 Funk-Zusatzkamera 1920 x 1080 Pixel
    SY-4547136 Funk-Zusatzkamera 1280 x 720 Pixel

• JONOJONO Member

Hallo Guten Abend ,die Kamera sy-4547136 mit der Best.-Nr.2273568 hatte ich schon von CONRAD geliefert bekommen und habe sie in höchstens 0,50cm bis 0,80cm vom Monitor entfernt auf allen 3 noch verfügbaren Kamera-Speicherplätzen versucht zu koppeln ,aber sie war einfach nicht kompatibel.Deshalb habe ich sie am 01.09.22 wieder Retour gesandt. Ist es möglich, dass ich die Kamera ,welche beim Original- Überwachungsset dabei ist ,als Ersatzteil bekommen kann.Diese müßte sich auf jeden Fall koppeln lassen.( Dann würde ich 3 Kameras bestellen.) Wenn es keine Kamera als Ersatzteil geben sollte, werde ich die Sygonix SY-5047534 Funk-Zusatzkamera 1920 X 1080 laut Ihrem Vorschlag bestellen und probieren.

So Leid es mir tut, aber bitte versuche auch nochmals die Full HD Kamera, ich konnte keinen anderen Ersatz finden.

• JONOJONO Member

Danke für die Mühe,aber es ist doch einfacher wenn Ihr euch mit SYGONIX GmbH was die Zulieferfirma von Conrad ist in Verbindung setzt und die können und müßten die passende Funk- Zusatzkamera finden wo sich mit meinem Videoüberwachungsset koppeln lässt bzw.kompatibel ist . ( Ich komme bei der Firma einfach nicht durch .habe schon wunde Finger vom Telefonieren.) Tut mir leid dass ich Euch auf die Nerven gehe. Gruß , JONO

bearbeitet 21. September

Du gehst uns nicht auf die Nerven, ist doch verständlich. Ich hab es intern nochmals weitergegeben, wenn ich eine Info habe melde ich mich sofort hier.

Antwort ✓

Die Technik hat mir leider den Verdacht bestätigt. Der Monitor kann sich nur mit diesen Kameras verbinden, es gibt keine Alternativen dazu und die originale Kamera ist ausverkauft. Ich sehe hier nur mehr den Weg über den Gebrauchtmarkt.

• JONOJONO Member

Danke nochmal für Eure Mühe,aber auf dem Gebrauchtmarkt ist es schwierig , habe auch keine Zusatzkamera bekommen. Es wird allerdings das gleiche Überwachungsset angeboten leider auch nur mit einer Kamera. Ich denke dem geht es genauso wie mir.( wenn Fa. CONRAD das in Ordnung findet daß ein Kunde nach einem Jahr kein Ersatzteil mehr bekommt ,braucht man nicht zu überlegen ob man noch länger Kunde sein kann.) Gruß JONO

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.