Suche passenden Lötkolben für Platinenarbeiten

LaicusLaicus Member
bearbeitet 22. September in Sonstige Themen

moin community
hab eine alte miele WaMa.
dort muss etwas an der Steuer Platine Ente und wieder angelötet werden.
mit wieviel Watt loetet man das am besten?
laicus

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 23. September Antwort ✓

    Hallo @Laicus, ich denke ein einfacher Feinlötkolben von 15-30 Watt sollte hier passen, auch ganz preiswert wie der TOOLCRAFT MD15 Lötkolben. Beachte aber auch, dass die Lötstelle bei empfindlichen Bauelementen nur kurzzeitig erhitzt werden darf.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 23. September Antwort ✓

    Hallo @Laicus, ich denke ein einfacher Feinlötkolben von 15-30 Watt sollte hier passen, auch ganz preiswert wie der TOOLCRAFT MD15 Lötkolben. Beachte aber auch, dass die Lötstelle bei empfindlichen Bauelementen nur kurzzeitig erhitzt werden darf.

  • Prima danke 😃👍

  • goatygoaty MünchenExperte experte

    Ich kann ersa Icon pico empfehlen. Sehr guter Lötkolben für feine arbeiten.

  • Ich suchte nur die Watt Zahl..kein neues Produkt 😎trotzdem vielen dank🤙

  • goatygoaty MünchenExperte experte

    Die Leistung alleine ist nicht das wichtigste, sondern die Schnelligkeit mit der der Lötkolben die Temperatur nachregeln kann, wenn eine lötstelle erhitzt werden soll.

  • aha das ist interessant. Habe verschiedene. werd mal Fotos machen ob sie für das was ich machen muss ausreichend sind...

  • goatygoaty MünchenExperte experte

    Außerdem hängt es natürlich von der Art der lötstelle ab. Eine Massefläche auf einen PC Motherboard braucht Unmengen an Wärme.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.