Zipper ZI-STE1100IV 4-Takt Stromerzeuger liefert keinen Strom

gerd1409gerd1409 Member
bearbeitet 26. September in Fehlersuche

Habe am 21.09.22 von Conrad einen Zipper ZI-STE1100IV 4-Takt Stromerzeuger geliefert bekommen. Heute 24.09. ausgepackt, Öl eingefüllt, betankt, Benzinhahn geöffnet, Einschalter betätigt, Choke geschlossen und Start. Der Generator läuft, den Choke auf Open alles klar, nein die Power LED grün blinkt im Intervall 3x (Überlastungssschutz aktiv) und die Steckdose ist ohne Spannung.
Es wurde noch kein Verbraucher betrieben, wie auch.
Was tun, zurück und wieder warten oder kann ich den Überlastungsschutz deaktivieren?

Zipper ZI-STE1100IV 4-Takt Stromerzeuger

Beste Antwort

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Der Hersteller bot an, dass Gerät zur Prüfung abzuholen (das würde aber dann intern veranlasst werden). Entsprechend scheint es ein technisches Problem zu sein. Der einfachste Weg erscheint mir daher das Gerät auszutauschen, auch um Folgeprobleme zu vermeiden. Hier findest du alle Infos wie du das Gerät zurücksenden kannst bzw. hier bei weiteren Frage zur Rücksendung.

Antworten

Ich habe dir dazu beim Hersteller angefragt und würde mich wieder hier melden wenn ich eine Antwort erhalten habe.

Antwort ✓

Der Hersteller bot an, dass Gerät zur Prüfung abzuholen (das würde aber dann intern veranlasst werden). Entsprechend scheint es ein technisches Problem zu sein. Der einfachste Weg erscheint mir daher das Gerät auszutauschen, auch um Folgeprobleme zu vermeiden. Hier findest du alle Infos wie du das Gerät zurücksenden kannst bzw. hier bei weiteren Frage zur Rücksendung.

• Danke für die Info, ich habe den Zipper Generator an Conrad retourniert zur Gutschrift!! Vielleicht doch ein paar Euro mehr ausgeben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.