Raumthermostat Sygonix Touch 2 Einsatzmöglichkeiten

BlShBlSh Member
bearbeitet 30. September in Smart Home & Gebäudetechnik

Guten Tag,

kann man den den Sygonix Touch 2 Raumthermostat Unterputz (EAN:
4064161197227) auch bei Fußbodenheizungen mit Wasser/Stellmotor verwenden? In der Beschreibung wird nur die elektrische Fußbodenheizung erwähnt.

Beste Antwort

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 10. Oktober Antwort ✓

Hallo @Bish, hab es mir noch einmal angeschaut. Der Sygonix Touch 2 Raumthermostat Unterputz ist für Fußbodenheizungen, bei den der Durchfluss zu regeln ist, nicht geeignet. Im Grunde wären nun detaillierte Angaben zu deiner Installation nötig. Als Inspiration hier die Vorstellung einer smarten Fußbodenheizungssteuerung mit diversen Heizkreisen aus dem Haus Homematic IP.

Antworten

Hallo @BlSh, ich lasse das vorsichtshalber prüfen. Der Sygonix Touch 2 realisiert letztlich einen einfachen Regelkreis: Einschalten beim Unterschreiten einer Zieltemperatur und umgekehrt.

• BlShBlSh Member

Guten Tag,

wissen Sie hierzu mittlerweile mehr?

VG
    Shabani

bearbeitet 10. Oktober Antwort ✓

Hallo @Bish, hab es mir noch einmal angeschaut. Der Sygonix Touch 2 Raumthermostat Unterputz ist für Fußbodenheizungen, bei den der Durchfluss zu regeln ist, nicht geeignet. Im Grunde wären nun detaillierte Angaben zu deiner Installation nötig. Als Inspiration hier die Vorstellung einer smarten Fußbodenheizungssteuerung mit diversen Heizkreisen aus dem Haus Homematic IP.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.