Fehlermeldung 'Connection Break' beim Voltcraft Field 200 Ladegerät

Flanning1Flanning1 Member
bearbeitet 6. Oktober in Fehlersuche

Habe beim Multifunktionsladegerät Voltcraft V-Charge Field 200 seit kurzen das Problem, dass ich weder NiMH- oder aber auch Blei Akkus laden kann.
Das Ladegerät zeigt kurz nach dem Starten des Ladevorgangs immer die Fehlermeldung "Connection Break " an ,. Woran kann das liegen ? Habe schon mehrere Akkus ausprobiert, aber ohne Erfolg

Getaggt:

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 6. Oktober

Hallo @Flanning1, da muss ich schauen, ob das noch einer von früher kennt.

• goatygoaty MünchenExperte experte

Was für Akkus genau schließt du wie an ?
    Nicht dass du aus Versehen nur den balancer Anschluss verbunden hast.

• Habe es mit einem 7.2v Nimh Akkupack , und einem 6 und 12v Bleiakku versucht
    Angeschlossen habe ich die Akkus am orangen Batterieanschluss

• goatygoaty MünchenExperte experte

Klingt nach defekt. vielleicht mal die beiden XT60 vertauscht, oder man soll wohl zuerst die Versorgungsspannung anschließen, und erst danach den Akku, aber das sollte es nicht kaputtmachen.

• Sven_ConradSven_Conrad Moderator moderator

Hallo @Flanning1 ,
    der Fehler ist ein Hinweis das zum Akku kein Strom fließt. Ursache kann ein defekt ( Unterbrechung ) in den Ladekabeln oder im Akku sein. Da der Fehler bei verschiedenen Akkus auftritt würde ich den Fehler beim Ladekabel ( wenn es bei beiden Akkus das gleiche ist ) oder eben beim Ladegerät suchen.

• Die Ladekabel habe ich durchgemessen, die sind in Ordnung.
    Habe da auch schon verschiedene versucht. Das seltsame ist auch das das Ladegerät eine geringere Akkuspannung anzeigt, als der Akku hat wenn man ihn mit einem Spannungsmeßgerät misst

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.