Firmware Renkforce Pro3: Wie kann man eine neue Firmware installieren?

HelamHelam Member
bearbeitet 5. Dezember in 3D-Druck

Hallo,
ich habe den Renkforce PRO3 3D Drucker gerade neu gekauft, wie kann man denn da eine neue Frimware installieren?

Beste Antwort

  • Marc_ConradMarc_Conrad BremenModerator moderator
    Antwort ✓

    @Helam

    Wenn du eine Firmware selbst kompilieren willst, musst die das Mainboard ansich anschließen. Zb. über einem RaspberryPi ginge das.

    Viele Grüße aus der Filiale Bremen
    Marc

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Helam, auf dieser Seite findest du auch den Link zu Firmware, der mir bekannt ist. @Marc_Conrad, kannst du bitte berichten, wie das Firmware-Update gemacht wird?

  • Marc_ConradMarc_Conrad BremenModerator moderator

    Hallo @Helam

    leider muss ich da sagen, das in der ZIP Datei von Conrad nicht die Firmware enthalten ist, sondern nur die Software (Slicing Software).
    Mir ist auch gar keine neue Firmware für den Drucker bekannt.
    Die falsch verlinkte Zip Datei in der Ersatzteilliste muss leider korrigiert werden seitens des Supports. @Christian kannst du da mal nachhaken?

    Viele Grüße aus der Filiale Bremen
    Marc

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Marc_Conrad, ich kümmere mich darum. Welche der beiden Dateien ist falsch?

  • Marc_ConradMarc_Conrad BremenModerator moderator

    @Christian
    In deinem Link https://community.conrad.com/discussion/5442
    ist diese Datei "falsch".

    Firmware Renkforce Pro 3 (Juli 2021) / 002159185-qs-firmware.zip

    Der Inhalt ist "Software/Slicer Cura 4.8.0"

  • HelamHelam Member

    Danke für die Antworten.Die Frage bezog sich auch darauf wie ich die Firmware mangels USB Anschluss aufspielen kann.

  • Marc_ConradMarc_Conrad BremenModerator moderator
    Antwort ✓

    @Helam

    Wenn du eine Firmware selbst kompilieren willst, musst die das Mainboard ansich anschließen. Zb. über einem RaspberryPi ginge das.

    Viele Grüße aus der Filiale Bremen
    Marc

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.