Suche Serielles Kabel für eine Teleskopsteuerung (oder selbst löten)

OmaBosseltOmaBosselt Member
bearbeitet 20. Oktober in Sonstige Themen

Hallo!

Das Löten traue ich mir zu. Große Probleme macht mir hier aber das Finden der geeigneten Materialien.
Ich brauche für dieses Projekt:
astro-electronic.de/faq.htm#21
Entweder ein Kabel, welches an beiden Enden jeweils eine Buchse hat. Alle 9 Leitungen müssen 1:1 verbunden sein. Habe ich nicht gefunden.
Oder ich löte oder stecke es mir wie dort beschrieben zusammen.
Dann nehme ich z.B. 2 D-SUB Einbaubuchsen wie diese hier https://conrad.de/de/p/tru-components-tc-9744132-d-sub-einbaubuchse-polzahl-num-9-draht-1-st-2436033.html und ein 3 oder 9 adriges Kabel. Und da scheitere ich schon bei der Suche. Welches Kabel und welche Buchsen würdet ihr mir empfehlen. Stecken oder löten?
Da das ganze dann noch einen USB Adapter braucht um an einen PC angeschlossen zu werden bräuchte ich noch einen recht zuverlässigen dieser Art.

Danke für die Hilfe

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.