Wie ist die Anzeige "Geladene Akku-Kapazität" beim Ladegerät Voltcraft CC-8 zu verstehen?

EkkiEkki Member
bearbeitet 21. Oktober in Akku-Technik

Ladegerät Voltcraft CC-8: Ich haben einen Rund-Akku mit 2600 mAh eingelegt und die Anzeige bei "Full/100 %" zu "Geladene Akku-Kapazität" am Ladegerät zeigt "nur" 0131" mAh an. Ist da etwas defekt?

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Ekki, ich habe mir die Bedienungsanleitung zum Voltcraft CC-8 angesehen. Ich vermuten, dass der Akku alt ist und deshalb nur noch eine geringe Absolutkapazität besitzt Am besten mal einen ganz frischen testen.

  • EkkiEkki Member

    Hallo, es sind neu gekaufte ANSMANN NiMH Akku AA Typ 2800 1,2V (8er Pack). Das würde für mich bedeuten, dass ich alte Akkus geliefert bekommen habe, obwohl die Lagerfähigkeit ja Jahre beträgt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.