Mehrere RS2W-Funk-Bewegungsmelder als Trigger an eine RS2W-Funksteckdose anlernen

JooJoo Member
bearbeitet 14. November in Smart Home & Gebäudetechnik

Liebe Leute ,

Ich möchte meinen Zaun mit mehreren RS2W Funk-Bewegungsmelder überwachen und die sollen meine RS2W Funk-Steckdose bei erfasster Bewegung aktivieren und dann eine angeschlossene Lampe zum leuchten bringen.

Ist das möglich,

mehrere RS2W Funk-Bewegungsmelder Bestell-Nr.:1270203 - 62
mit einer RS2W Funk-Steckdose Bestell-Nr.: 1270204 - 62 zu verbinden bzw. betreiben?

Ich bedanke mich für eine Antwort.......

grüße
Joo

Getaggt:

Beste Antwort

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 14. November Antwort ✓

Hallo @Joo

hier die Rückmeldung der Technik zu deiner Frage, ob man einen Aktor (hier also RS2W Funksteckdose) an mehrere RS2W-Sensoren gleichzeitig anlernen kann. Kann der Aktor also reagieren, sobald min. ein Sensor getriggert wird?

Ja, es können auch bis zu 5 Bewegungsmelder an die Steckdose 1270204 angelernt werden.

Antworten

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 24. Oktober

Ja das geht, pro Sender max. 5 Empfänger. Reichweite unter Laborbedingungen max. 150m. Der Bewegungsmelder deckt frei in der Fläche ~ 140° bis zu 8m ab - alles innerhalb wird erfasst. Das kann gut, oder schlecht sein, je nach Situation, ist aber geringfügig einstellbar.

• JooJoo Member

Danke für das extrem schnelle Feedback!!!!

Ich meine das aber umgekehrt, 5 RS2W Sender und 1 RS2W Empfänger.

Siehe meine Beschreibung oben.

Vielen Dank

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

Sollte auch umgekehrt mit max. 5 Geräten gehen, bin mir aber "nur" zu 80% sicher. Möchtest du damit einen Weidezaun sichern?

• JooJoo Member
    bearbeitet 24. Oktober

Ich möchte damit ein Knotengeflecht Zaun mit Eichenpfählen gegen nächtliche Zerstörung und Abbau sichern.
    Kannst Du das zu 100% in Erfahrung bringen, bevor ich bestelle ?

Ich nehm auch gerne was anderes zum Absichern ohne Stromleitung zum Zaun, wenn Du eine bessere Idee hast.

Es soll nur nicht sofort der Zaun beleuchtet werden, ich möchte die Übeltäter gerne erwischen und das zerstören und abbauen des Zauns dauert schon ein paar Minuten und bis dahin stehe ich mit Infrarot Kamera auf der Matte.

Hallo @Joo, ich bitte unsere Experten der Technischen Kundenberatung zu klären, ob mehrere Sensoren an einen Aktor angelernt werden können.

• JooJoo Member

Hallo Christian,

ich bitte unsere Experten der Technischen Kundenberatung zu klären, ob mehrere Sensoren an einen Aktor angelernt werden können.

Soll ich mich darum kümmern oder macht ihr das?

bearbeitet 25. Oktober

Hallo @Joo, wenn du mehrere Sensoren hast, kannst du das gern testen. Die Frage an die Kollegen ging gestern aber trotzdem raus.

• JooJoo Member

Ich habe keine mehreren Sensoren, ich wollte mir eventuell bei euch welche kaufen, wenn das so geht mit mehreren Sendern auf einen Empfänger.

Die Frage an die Kollegen ging gestern aber trotzdem raus.

Alles klar ich Danke Dir !

bearbeitet 14. November Antwort ✓

Hallo @Joo

hier die Rückmeldung der Technik zu deiner Frage, ob man einen Aktor (hier also RS2W Funksteckdose) an mehrere RS2W-Sensoren gleichzeitig anlernen kann. Kann der Aktor also reagieren, sobald min. ein Sensor getriggert wird?

Ja, es können auch bis zu 5 Bewegungsmelder an die Steckdose 1270204 angelernt werden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.