Ich brauche ein geeignetes Mikrofon für einen Kochstream.

Hallo zusammen!
Ich hatte vor Kurzem Premiere mit meinem Live-Koch-Stream.
Es verlief gut, doch viele Zuschauer meinten, dass mein Mikrofon hallt und die Bratgeräusche sehr laut wären.
Bisher wurde das einfache Laptop-Mikrofon von mir verwendet und ich möchte mir nun ein besseres zulegen. Kann mir jemand Zwecks Geräuschunterdrückung helfen? (Falls man es so nennt)
Wenn Ihr mehr Informationen zu der Umgebung braucht, könnt ihr euch gerne das Video anschauen. (Bitte, es soll keine Werbung sein, sondern als Live Aufnahme und zum Verstehen dienen)
So ab 30min ist der Stream flüssig und es brutzelt und da ist das Problem, was ich meine.


(Twitch - mitkochen)
Also:
Welches Mikrofon könnt ihr mir für meinen Stream Empfehlen?

Wichtige Info: Ich mache dies aus Hobby und habe Preisvorstellungen bis zu 150€. Zudem habe ich keine große Ahnung von Fachbegriffen auf dem Gebiet.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe! :)

Beste Antwort

Antworten

  • Hallo Christian,
    erst einmal:
    Danke für die sehr gute und schnelle Antwort! :)
    Bei den USB Mikrofonen blicke ich nicht durch und wüsste jetzt auf Anhieb nicht, welches gut geeignet wäre.
    Über ein "Kragen-Mikro" habe ich auch schon nach gedacht, doch ich möchte kein "Headset" aufhaben, wärend des Live-Streams.
    Bei einem Clip Mikro am kragen habe ich Angst, dass es Bewegungsgeräusche durch Reibung an meinem Körper macht.
    Hättest du evt. eine andere Empfehlung , als das von dir verlinkte Mikrofon?
    Ich würde da gerne eine Expertenempfehlung haben.
    Was den dreistelligen Betrag angeht: Kein Problem.
    Am Besten wäre natürlich eine Variante, die leicht mit dem Laptop verbinden werden kann.

    Zu dem Link: Habe versucht erneut einen einzubetten, aber die Seite kann irgendwie nicht verlinkt werden. Halb so wild.
    Herzlichsten Dank erneut.

  • Ich habe mir nun ein Clip-Mikro gekauft.

    anke für die Beratung. :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.