Passen die Eurotronic WiFi Funk-Heizkörperthermostate wie folgt: Ondal Ventile + Meges Adapter

Thomas0815Thomas0815 Member
bearbeitet 2. November in Sonstige Themen

Hallo
Ich habe Heizkörperthermostate Eurotronic WiFi gekauft. Die mitgelieferten Adapter passen nicht. Am Heizkörper verbaut sind Ventile von Ondal 38 mm. Meine Frage: kann ich auch die lieferbaren Adapter ( 38 mm - 1,5 ) für Meges-Ventile nutzen, da Ondal-Adapter derzeit nicht lieferbar sind.
Vielen Dank für die Antwort.
Grüße Thomas

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Update: Der Meges-Adapter kann leider nicht verwendet werden.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Thomas0815, könntest du uns zusätzlich eine Foto posten und ggf. auch die genannten Adapter verlinken oder deren Bestellnummer nennen?

  • danke. Musste jetzt leider verreisen. Bilder liefere ich gerne nächste Woche nach. Grüße Thomas

  • Thomas0815Thomas0815 Member
    bearbeitet 2. November

    Moin und sorry, bin jetzt wieder zuhause.
    Bilder des Ventils anbei.
    Nun habe ich 4 Ondal-Adapter erhalten und kann wenigstens 4 Heizkörper anschließen. Zwei arbeiten einwandfrei, bei zwei schließt das Ventil nicht. Während Adaptierung wird das Ventil kurz geschlossen und öffnet danach wieder, obwohl Thermostat auf 17 Grad und Raumtemoeratur deutlich höher. Der Motor ist bei Temeraturveränderung zu hören. Drücke ich auf den Adapter ( nach Demontage des Thermost. ) schließt
    das Ventil.
    Was tun ? Danke Thomas




  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Thomas0815, danke für die Bilder. Habe mir sämtliche Eurotronic-Adapter noch einmal angesehen, Ich denke nicht, dass der passt, lasse dies aber vom Hersteller einmal prüfen.

  • Thomas0815Thomas0815 Member
    bearbeitet 2. November

    0.k., danke.
    Bitte auch die zweite Frage beantworten.
    Hier das Bild des Ondal im Bad. Beschreibung Fehler s.o.
    Danke Thomas

  • ChristianChristian Administrator admin

    Ich kann derzeit erst mal nur die Antwort des Herstellers abwarten. Ich melde mich, wenn ich mehr erfahre. Wenn du möchtest, kannst du auch [email protected] direkt kontaktieren und auf diesen Thread verweisen.

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Update: Der Meges-Adapter kann leider nicht verwendet werden.

  • danke für die Hilfe. Thomas

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.