Voltcraft SEM6500: Wie schließe ich das an?

McFlyMcFly Member
bearbeitet 5. November in Messen, Steuern, Regeln

Ich habe 2 SEM6500 SE gekauft und will sie mit der App zum Laufen bringen. Leider finde ich weder in der Bedienungsanleitung noch in der App Hinweise.

Liegt es an der App: Ich finde keine für 6500, nur diese https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cei.meter

Das Teil blinkt blau, ich versuche in der App Geräte hinzuzufügen. Ohne Erfolg. Das SEM6500 wird nicht erkannt.

Ich bin nicht technisch unbegabt, aber ich finde keinen Weg. Hilfe.

Getaggt:

Beste Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

Hallo McFly, wir haben eine Videoanleitung produziert, die in Kürze hier online geht. Als App musst du die Smart Life - Smart Living aus dem Hause Tuya verwenden. Der Weg über Bluetooth ist einfacher, daher zunächst Bluetooth aktivieren.

bearbeitet 3. Dezember Antwort ✓

Hallo @AnjaS, für die erste Einrichtung ist der Weg über Bluetooth der einfachere, daher bitte auf jeden Fall noch einmal mit beim Smartphone aktiviertem Bluetooth, wie hier gezeigt probieren. Falls das schon passiert ist, kann man es auch ohne Bluetooth probieren (selbiges dazu am Smartphone deaktivieren), in dem man sich initial über das WLAN der Messsteck-Dose direkt mit dieser verbindet um die WLAN-Zugriffsdaten an die Steckdose zu übermitteln, die App leitet einen entsprechend. Bitte vor jedem neuen Versuch die Mess-Steckdose zurücksetzen (dazu unter Stromversorgung den Push-Button min. 10 Sekunden drücken).

Antworten

Antwort ✓

Hallo McFly, wir haben eine Videoanleitung produziert, die in Kürze hier online geht. Als App musst du die Smart Life - Smart Living aus dem Hause Tuya verwenden. Der Weg über Bluetooth ist einfacher, daher zunächst Bluetooth aktivieren.

• AnjaSAnjaS Member
    bearbeitet 3. Dezember

@Christian Ich würde mich hier gerne anschließen. Ich habe heute die SEM6500 geliefert bekommen, aber ich kann sie nicht verbinden. Habe bereits am Router die 5-GHz-Frequenz deaktiviert, aber selbst direkt neben dem Router kommt immer "Zeitüberschreitung" beim einrichten. Was kann ich noch tun?

bearbeitet 3. Dezember Antwort ✓

Hallo @AnjaS, für die erste Einrichtung ist der Weg über Bluetooth der einfachere, daher bitte auf jeden Fall noch einmal mit beim Smartphone aktiviertem Bluetooth, wie hier gezeigt probieren. Falls das schon passiert ist, kann man es auch ohne Bluetooth probieren (selbiges dazu am Smartphone deaktivieren), in dem man sich initial über das WLAN der Messsteck-Dose direkt mit dieser verbindet um die WLAN-Zugriffsdaten an die Steckdose zu übermitteln, die App leitet einen entsprechend. Bitte vor jedem neuen Versuch die Mess-Steckdose zurücksetzen (dazu unter Stromversorgung den Push-Button min. 10 Sekunden drücken).

• McFlyMcFly Member

@Christian vielen Dank, jetzt hat es funktioniert!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.