Suche HDMI Switch 1 in 3 Out - kompatibel mit 15m Glasfaser HDMI Kabel

knupfiknupfi Member
bearbeitet 5. November in Ich suche dieses Teil

Hallo!

Folgende Situation:

Habe eine PS5 Konsole. Das Bild wird mit einem 15m Glasfaser HDMI Kabel an den Fernseher ins Wohnzimmer übertragen. Das funktioniert Einwandfrei.

Nun habe Ich noch ein Racing Setup mit 42 Zoll Monitor, welches über ein HDMI Kabel an die PS5 angeschlossen wird und zusätzlich noch einen 48 Zoll Monitor am Schreibtisch, welcher angeschlossen wird, wenn der Fernseher im Wohnzimmer besetzt ist.

Aktuell muss ich also immer das HDMI Kabel wechseln. Da das auf Dauer aber nervig und nicht besonders gut für den HDMI Port meiner PS5 ist, bin ich auf der Suche nach einem HDMI Switch, welcher mit diesem Setup klarkommt. Habe bereits günstige 30€ Produkte getestet. Diese scheitern aber alle am 15 Meter Glasfaser HDMI Kabel. Gibt es da eine Lösung für?

(Das ganze in 4K 60HZ)

Vielen Dank und beste Grüße

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 21. November Antwort ✓

    Danke, dann haben wir leider keinen hieb- und stichfesten Tipp für dich. Unsere 4k-fähigen Switches findest du hier. Bitte gib uns Bescheid, wenn du das Problem lösen konntest.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @knupfi, an anderer Stelle wird berichtet, dass es klappen kann. Wir haben dort mal nachgefragt für dich, welcher Switch hier funktioniert hat.

  • knupfiknupfi Member

    @Christian schrieb:
    Hallo @knupfi, an anderer Stelle wird berichtet, dass es klappen kann. Wir haben dort mal nachgefragt für dich, welcher Switch hier funktioniert hat.

    Vielen Dank. Den Switch aus diesem Thread habe ich ausprobiert, damit habe ich Bildaussetzer beim Glasfaserkabel. Habe dort ja auch schon gepostet und nach einer Alternative gefragt.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 21. November Antwort ✓

    Danke, dann haben wir leider keinen hieb- und stichfesten Tipp für dich. Unsere 4k-fähigen Switches findest du hier. Bitte gib uns Bescheid, wenn du das Problem lösen konntest.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.