Sygonix Dimmer kann nicht verbunden werden

CableDudeCableDude Member
bearbeitet 5. November in Smart Home & Gebäudetechnik

Laut der Anweisungen soll man den Funk-Steckdosedimmer eingesteckt werden und die LED (6) soll blinken. Das passiert bei mir nicht. Die LED bleibt an.
Ich kann die LED zum Blinken bringen, wenn ich sie ausschalte und dann drauf lang drücke. Dannach lässt sich die Fernbedinung nicht verbinden, obwohl ich die Anweisungen folge. Im Stecker gibt es keine Reaktion.
Die Dimmer LED leuchtet, wenn ich auf die Tasten drücke. Ich halte die Fernbedienung 5 cm vom Funk-Stecker.
Was kann es sein, dass ich falsch mache?
Danke im Voraus für jede Hilfe.

Beste Antwort

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

    Wenn du es so wie in der Anleitung bzw. auch dem Videotutorial gemacht hast, liegt eventuell ein defekt vor, denn im Grunde kann man nicht wirklich etwas falsch machen.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 14. November

    Hallo @CableDude, gemeint ist das Sygonix RSL Dimmer-Set? Dazu haben wir folgende Videoanleitung. Ich würde die Schritte noch mal durchgehen und die Steckdose vorab wieder zurücksetzen:

    Die LED der Fernbedienung blinkt auf, wenn man eine Taste drückt? Sind die Batterien darin frisch?

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Das habe ich schon mehrmals probiert, aber es gibt noch keine Rekation in der Sygonix Dimmer Steckerdose. Auf der Fernbedienung leuchtet die LED schon, wenn man auf die Tasten druckt. Ich halte die Fernbedienung kaum 5 Cm von der Steckdose.
    Kann man noch was probieren?

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

    Wenn du es so wie in der Anleitung bzw. auch dem Videotutorial gemacht hast, liegt eventuell ein defekt vor, denn im Grunde kann man nicht wirklich etwas falsch machen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.